esports-vbl-saison-20-21.jpg

eSportler treffen auf Darmstadt und Regensburg

FCA-Doppelspieltag live im Stream

eSports 17.11.2020, 12:08

Am Mittwoch, 18. November, bestreiten die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, ihren ersten Doppelspieltag in der neuen VBL Club Championship Saison by bevestor. Digitaler Anpfiff gegen den SV Darmstadt 98 ist um 18 Uhr. Im Anschluss (20 Uhr) folgt die Partie gegen den SSV Jahn Regensburg.

Nach dem gelungenen Start im „Featured Match“ gegen die Würzburger Kickers (6:3) in der vergangenen Woche steht für die FCA-eSportler nun der erste reguläre Doppelspieltag auf dem Programm. Mit sieben beziehungsweise acht Punkten belegen der SV Darmstadt 98 sowie der SSV Jahn Regensburg aktuell die Tabellenplätze acht und sechs. Die Fuggerstädter stehen mit sechs Punkten aus einem Spiel nur knapp dahinter auf Platz neun.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: Lukas Rathgeb
Nach seinem Erfolg gegen Würzburg (3:1) soll Lukas „LukasR18“ gegen den Darmstädter Yannick „Gotzery“ de Groot auf der Playstation die nächsten Punkte für den FCA einfahren.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Yannic Bederke
Auch Yannic „Yannic0109“ Bederke startete mit einem Sieg gegen Würzburg (3:0) in die neue Saison. Daran gilt es anzuknüpfen – am besten gleich gegen Mario „Mmayo“ Reubold aus Darmstadt.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Yannic und Philipp Bederke
Nachdem „Yannic0109“ und „Philip1989“ Bederke gegen Würzburg nicht punkten konnten (0:3), soll dieses Mal der Dreier her. Darmstadt schickt Mario „Mmayo“ Reubold und Yannick „Gotzery“ de Groot in das Duell auf der Xbox.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Regensburg: Lukas Rathgeb
Zum Auftakt in den zweiten Spieltag des Abends tritt erneut Lukas „LukasR18“ Rathgeb an die Konsole. Er trifft auf Johannes „Hannesss777“ Empl vom Jahn.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic Bederke
Auch im zweiten Xbox-Einzel des Abends spielt Yannic „Yannic0109“ Bederke für die Rot-Grün-Weißen. Sein Herausforderer: Leon „xleon1903x“ Lödel.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic und Philipp Bederke
Die abschließende Partie des Abends bestreiten wie gewohnt im Doppel auf der Xbox die Bederke-Brüder „Yannic0109“ und „Philip1989“. Ihre Gegner aus Regensburg heißen Johannes „Hannesss777“ Empl und Sven „xzxsvenxzx13“ Kopp.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

eSports
Virtual Bundesliga