Homepage-Vorbericht_ProClub.jpg

eSportler starten im DFB-ePokal

Hauptrunde gegen SG Gensingen/Grolsheim

eSports 30.03.2022, 16:41

Am Donnerstag, 31. März, starten die eSportler des FC Augsburg in der DFB-ePokal-Hauptrunde. Auf der PlayStation stehen die Fuggerstädter unter den verbleibenden 32 Teams. Die erste Runde startet ab 20.30 Uhr gegen die SG Gensingen/Grolsheim.

Nach der starken Saison in der VBL Club Championship gab es für die FCA-eSportler im März das bittere Aus gegen den FC St. Pauli. Von der Niederlage motiviert erwarten die Fuggerstädter den Beginn des DFB-ePokals. Aufgrund einer Platzierung unter den Top Sechs der VBL-Saison sind die Rot-Grün-Weißen unter den 32 verbleibenden Mannschaften gesetzt. Gespielt werden im „1 vs. 1“-Modus drei Partien. Analog zum Pokalwettbewerb auf dem realen Rasen geht es bei einem Unentschieden in die Verlängerung. Gelingt es einer Mannschaft bereits die ersten beiden Duelle für sich zu entscheiden, zieht diese direkt in die nächste Runde ein.

Am Donnerstag geht es um 20.30 Uhr gegen die SG Gensingen/Grolsheim los. Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz konnten sich erfolgreich gegen einige Favoriten durchsetzen und in die Hauptrunde einziehen. Bei einem erfolgreichen Einzug in die nächste Runde geht es am nächsten Tag zur gleichen Anstoßzeit weiter mit dem Achtelfinale. Ein mögliches Viertelfinale findet am Samstag statt, ehe am Sonntag die letzten beiden Runden gespielt werden und der Sieger des DFB-ePokals feststeht.

Alle Spiele streamt der FCA live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga