FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbericht_DFB-ePokal.jpg

eSportler scheiden im DFB-ePokal aus

Niederlage gegen die SG Gensingen/Grolsheim

eSports 01.04.2022, 16:00

In der Hauptrunde des DFB-ePokal mussten sich die eSportler des FC Augsburg der SG Gensingen/Grolsheim geschlagen geben und verpassen den Einzug in das Achtelfinale.

Für das FCA-eSports-Team liefen Lukas Rathgeb, Yannic Bederke und Christoph Geule virtuell auf. Es entwickelten sich sehr enge Partien mit dem bitteren Ende für den FCA.

Lukas Rathgeb gegen „Memooooo__64“: 2:3-Niederlage
Den Start für den FCA im ePokal machte Lukas „LukasR18“ Rathgeb. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie im Mittelfeld ohne nennenswerte Torraumszenen. Wenige Minuten nach dem Wideranpfiff sollte sich das jedoch ändern. Die Augsburger nutzten eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft eiskalt aus und gingen in Führung. Der Gastgeber lies sich jedoch nicht beunruhigen und drehte die Partie. Mit dem letzten Angriff der Partie warfen die Rot-Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne und wurden dafür in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich belohnt. Es ging in die Verlängerung. Erneut zappelte der Ball in den Schlussminuten im Netz, jedoch mit dem besseren Ende für die Amateure. 2:3-Niederlage

Yannic Bederke gegen „xKaan61_“: 2:1-Sieg
Als nächstes griff Yannic „Yannic0109“ Bederke zum Gamepad. Bereits nach vier Minuten erzielten die Fuggerstädter die Führung und beherrschten die Begegnung. Dreimal scheiterte der FCA in der ersten Halbzeit zudem am Aluminium und verpasste den zweiten Treffer. Die Hausherren nutzten derweil ihre erste Gelegenheit kurz vor dem Pausenpfiff eiskalt aus und egalisierten das Ergebnis. Auch im zweiten Durchgang hatten die Augsburger das Spiel im Griff, scheiterten allerdings immer wieder trotz aussichtsreicher Möglichkeit knapp. Zehn Minuten vor einer möglichen Verlängerung konnte „Yannic0109“ schließlich den Ball im Nachschuss über die Linie drücken. In der Folge bemühte sich die SG um den erneuten Ausgleich, die Augsburger hingegen verteidigten konzentriert. 2:1-Sieg

Christoph Geule gegen „N1ckstar017“: 1:2-Niederlage
Die Entscheidung sollte nun im dritten Spiel fallen. Christoph „xThePunisher-96“ Geule setzte sich für den FCA vor die Konsole. Bereits in der Anfangsviertelstunde ging der Gastgeber in Führung. Die direkte Antwort der Fuggerstädter landete auf dem Tornetz. Im zweiten Durchgang scheiterten die Augsburger häufig mit ihrem letzten Pass nach vorne, die SG Gensingen/Grolsheim hingegen erhöhte fünf Minuten vor dem Abpfiff. Dennoch warfen die Rot-Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne und verkürzten. In der Nachspielzeit verpasste „xThePunisher-96“ die große Möglichkeit sogar noch auf den Ausgleich und scheiterte am starken Torhüter.

Damit ist der DFB-ePokal für den FC Augsburg beendet. Am 8. Mai geht es in den VBL Playoffs im Einzelwettbewerb für die eSportler weiter.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Virtual Bundesliga