FC Augsburg Logo FC Augsburg
Nachbericht_3.JPG

eSportler feiern ersten Gesamtsieg der Saison

Torlaune gegen Regensburg

eSports 18.11.2021, 11:32

Am dritten Doppelspieltag der VBL Club Championship by bevestor haben die eSportler des FC Augsburg gegen den SSV Jahn Regensburg ihren ersten Gesamtsieg der Saison feiern können. Die Partie gegen Hoffenheim konnte auf Grund eines Internetausfalls bei der TSG vorerst nicht stattfinden.

Für das FCA-eSports-Team nahmen am dritten Spieltag Lukas Rathgeb sowie die Brüder Philipp und Yannic Bederke die Controller in die Hand. Das Match gegen den SSV Jahn Regensburg gewannen die Rot-Grün-Weißen 7:1 und mussten nur im Einzel auf der PlayStation Punkte abgeben. Der FCA steht somit auf Platz 9 der Division Süd-Ost, punktgleich mit Platz 7. Da die Begegnung gegen Hoffenheim nicht stattfinden konnte, haben die Augsburger aktuell eine Begegnung weniger als die Konkurrenz.
 
Einzelspiel auf der Playstation gegen Regensburg: Lukas Rathgeb
Zum Auftakt in den Spieltag gab Lukas „LukasR18“ Rathgeb sein Debüt gegen Sven“ xSVENxzx13“ Kopp. Nach 32 Minuten brachte Lasse Günther für den FCA die Führung. In der Folge entwickelte sich eine vom Kampf geprägte Partie im Mittelfeld. In der 69. Minute gab es nach einem Fehler im Spielaufbau der Augsburger eine Konterchance für den Jahn. Am Ende des Angriffes setzte es den 1:1-Ausgleich. Nachdem es keine weiteren Torchancen gab, endete die Partie Unentschieden.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic Bederke
Beim ersten Doppelspieltag gelang Yannic „Yannic0109“ Bederke kein eigener Treffer, dies sollte sich heute ändern. Bereits nach 28. Minuten setzte es einen Doppelschlag für die Fuggerstädter. Daniel Caligiuri und Dion Berisha besorgten die schnelle 2:0-Führung. Ersterer erhöhte vor der Pause sogar auf 3:0. In der zweiten Halbzeit verpasste der FCA zahlreiche Chancen zur Entscheidung. Beim 3:0 sollte es jedoch nicht bleiben, Michael Gregoritsch reihte sich ebenso in die Torschützenliste ein. 4:0-Sieg.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltages war es wieder Zeit für die Bederke-Brüder Yannic und Philipp. Nach einer schnellen Kombination setzte sich Lasse Günther mit einem schönen Dribbling gegen zwei Verteidiger durch und netzte zur Führung ein. Der FCA drängte erfolglos auf das zweite Tor. Allerdings waren es die Regensburger, die sich auf die Anzeigetafel brachten und den Ausgleich bejubeln durften. Von dem Rückschlag angespornt warfen die Brüder noch einmal alles nach vorne, und wurden belohnt. Michael Gregoritsch entschied ein weiteres Mal in der 82. Minute die Begegnung zu Gunsten von Philipp und Yannic. 2:1-Sieg

Der Spieltag gegen die TSG Hoffenheim wurde wegen eines Internetausfalls der Sinsheimer vorerst verschoben. Das weitere Vorgehen wird von den Schiedrichtern der VBL im Laufe der Woche abgestimmt.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Virtual Bundesliga