Homepage-Vorbericht_23.jpg

eSportler erwarten den Tabellenführer

Spieltage 23 und 24 gegen Leipzig und Darmstadt

eSports 22.02.2022, 17:00

Am Mittwoch, 23. Februar, treffen die eSportler des FC Augsburg in der Virtual Bundesliga by bevestor auf den aktuellen Spitzenreiter RasenBallsport Leipzig und den SV Darmstadt 98. Digitaler Anpfiff gegen den Tabellenführer ist um 18. Uhr. Das Spiel gegen die Darmstädter startet um 20.00 Uhr.

In der vergangenen Woche stand für die Augsburger nur ein Spieltag auf dem Programm. Gegen den Titelverteidiger aus Heidenheim trennte man sich Unentschieden, 4:4. Am vorletzten Doppelspieltag der Saison erwarten die Fuggerstädter erneut zwei schwere Aufgaben. RasenBallsport Leipzig steht nach 22 Spieltagen mit 106 Punkten auf Platz eins der Division Süd-Ost. Der zweite Kontrahent des Abends, der SV Darmstadt 98, befindet sich mit 79 Punkten auf Platz neun. Der FCA liegt aktuell mit 90 Punkten auf Platz fünf. Allerdings mit einer Begegnung weniger als die Konkurrenten aus Nürnberg und Hoffenheim auf den Plätzen drei und vier.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Leipzig: Lukas Rathgeb
Für Lukas „LukasR18“ Rathgeb geht es in der ersten Partie des Abends gegen Umut "RBLZ_Umut" Gültekin.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke startet in die Xbox Begegnung gegen den 16-Jährigen Dänen Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Leipzig: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltags gegen die Leipziger treffen Philipp und Yannic Bederke auf Anders "RBLZ_Vejrgang" Vejrgang und Richard "RBLZ_Gaucho10" Hormes.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: Lukas Rathgeb
Auch die zweite Partie des Abends eröffnet Lukas „LukasR18“ Rathgeb. Sein Gegner ist Arti "artyis" Zeqiri auf Seiten der Darmstädter.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Yannic Bederke
Auf der Xbox kommt es zum Duell zwischen Yannic „Yannic0109“ Bederke und Marcel "DonChap28" Deutscher. In der Hinrunde trennten sich die beiden torlos unentschieden, 0:0.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: Yannic und Philipp Bederke
Die Bederke-Brüder Philipp und Yannic bestreiten das letzte Spiel des Doppelspieltags gegen Arti "artyis" Zeqiri und Marcel "DonChap28" Deutscher.
________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt die Begegnungen vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga