Homepage-Nachbericht_Heidenheim.jpg

Punkteteilung gegen den Titelverteidiger für eSportler

Unentschieden gegen Heidenheim

eSports 17.02.2022, 15:15

Am vergangenen Spieltag der VBL Club Championship by bevestor mussten die FCA eSportler einen späten unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der vergangenen Woche stoppen die Fuggerstädter jedoch den Negativtrend und verteidigen gegen die Verfolger aus Heidenheim ihre Position.

Für die Augsburger ging es zum virtuellen Auswärtsspiel nach Heidenheim, zum Titelverteidiger. Trotz einer guten Leistung wurden am Ende die Punkte geteilt, 4:4-Unentschieden. Dabei sahen die Fuggerstädter lange nach dem Sieger der Partie aus, ehe in der letzten Aktion eine Slapstick-Einlage zum Ausgleich führte. Damit grüßt der FCA nun von Platz fünf der Division Süd-Ost. Punktleich mit dem 1. FC Nürnberg und der TSG Hoffenheim vor ihnen. Beide Kontrahenten bestritten jedoch bereits einen Spieltag mehr als die Augsburger. In der kommenden Woche erwarten die Gamer Spitzenreiter RasenBallsport Leipzig und den SV Darmstadt.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: 1:2-Niederlage
Nachdem Christoph „xThePunisher-96“ Geule in den letzten Wochen krankheitsbedingt aussetzen musste, wollte der Augsburger an seine gute Form vor dem Ausfall anknüpfen. Doch bereits mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung. In der Folge gelang es den Rot-Grün-Weißen nicht zwingend genug in den Offensivaktionen zu agieren. Und so waren es erneut die Heidenheimer mit dem Treffer. Auch wenn Christoph der Anschluss in Person von Lasse Günther gelang, sollte sich an der Niederlage nichts mehr ändern.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: 1:0-Sieg
In der vergangenen Woche setzte es für Yannic „Yannic0109“ Bederke erst die zweite Niederlage in dieser Saison. In dieser Woche zeigte sich der Fuggerstädter wieder in alter Form. Bereits nach elf Minuten tanzte Dion Berisha vier Heidenheimer aus und traf zur Führung. Mit der Führung im Rücken dominierte Yannic das Spielgeschehen und kam dabei weiterhin zu guten Chancen. Daniel Caligiuri scheiterte nach 60 Minuten an der Latte. Auch wenn der Vorsprung bis zum Ende unverändert bleiben sollte, entwickelten die Heidenheimer zu keiner Zeit eine wirkliche Torgefahr. Ein verdienter Sieg für Rot-Grün-Weiß.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: 1:1-Unentschieden
Zum Abschluss des Spieltags gegen die Heidenheimer griffen die Bederke Brüder Philipp und Yannic zum Gamepad. Wie bereits in den Partien zuvor brachte der erste Angriff Torgefahr und eine gute Gelegenheit für die Heimmannschaft. Der Pfosten rettete die Brüder jedoch vor einem frühen Rückstand. Abermals sollte das erste Tor noch vor dem Pausenpfiff fallen. Nach einem Vorstoß von Daniel Caligiuri über den Flügel scheiterte Zeqiri zuerst mit seinem Abschluss. Doch Salifou setzte entscheidend nach, dribbelte drei Verteidiger aus und traf ins lange Eck. In der zweiten Hälfte verteidigten Philipp und Yannic im Verbund das eigene Tor, ein weiterer Treffer zur Entscheidung gelang ihnen Offensiv allerdings nicht. Dennoch sah die Partie bereits zugunsten des FCA entschieden aus. Als bereits die Nachspielzeit abgelaufen war, kamen die Heidenheimer ein letztes Mal zum Abschluss. Nachdem Uduokhai den Schuss blocken konnte, fällt der Ball auf die Brust von Strobl und kullert ins eigene Gehäuse. Ein Unentschieden, das sich für die Bederke-Brüder nach zwei verlorenen Punkten anfühlt.
________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga