FCA-U23-Spieler David Deger im Spiel gegen den FC Memmingen.

Erneut 1:1: U23 spielt gegen Memmingen nur remis

Ein Punkt am Freitagabend

Nachwuchs 08.03.2024, 21:19

Zum Heimauftakt 2024 kam die U23 nicht über ein 1:1 gegen den FC Memmingen hinaus. In einem eher unattraktiven Spiel erzielte Juan Cabrera das einzige Augsburger Tor des Abends.

Unter Flutlicht startete der FCA mit einer leicht veränderten Aufstellung: Juan Cabrera und Nick Rasoulinia durften im Vergleich zum Spiel in Vilzing von Beginn an ran. Mit Lorenz Rachinger und Simon Mühlbauer nahmen zudem zwei Talente aus der FCA-U19 auf der Bank Platz.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste, die bereits in der 5. Minute in Führung gingen. Insgesamt sahen die rund 440 Zuschauer eine chancenarme Partie, in der der FCA den Ball zwar immer wieder erobern konnte, aber sich dann viele einfache Abspielfehler leistete. Dennoch kamen die Rot-Grün-Weißen zum Ausgleich, Juan Cabrera brachte die Kugel nach einer Rathgeber-Flanke im zweiten Versuch per Kopf im Tor unter (31.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Keine Tore in Hälfte zwei

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild, wobei sich die Fuggerstädter nun die ein oder andere Gelegenheit erspielten, in den entscheidenden Momenten jedoch immer wieder die Genauigkeit und Konsequenz vermissen ließen. Nah dran war der FCA durch einen direkten Freistoß von David Deger, den Memmingens eingewechselter Schlussmann Tobias Werdich aber noch über die Latte lenken konnte. In den Schlussminuten warfen die Strobl-Schützlinge noch einmal alles nach vorn, ein Tor fiel aber nicht mehr.

„Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Memmingen hat uns die Kontrolle überlassen, wir wussten aber nichts mit dem Ball anzufangen und waren über das gesamte Spiel unklar in unseren Situationen“, analysierte Trainer Tobias Strobl nach Abpfiff.

Nach dieser Partie ist die U23 am kommenden Dienstag gleich wieder in der Rosenau zugange: Um 19.00 Uhr gastiert dann zum Nachholspiel der SV Schalding-Heining in Augsburg. Vor den Spielen am Samstag bleibt der FCA Tabellenachter.

FCA: Lubik – Haimerl, Cabrera, Japaur (60. Ehrlich), Prodanovic, Taseski, Rathgeber (90. Bell), Deger, Rasoulinia (87. Lindermeir), Hofgärtner (87. Gebert), Hausmann (75. Mühlbauer) // Kenjar (ETW), Rachinger, Horn, Aigner

Tore: 0:1 Berwein (5.), 1:1 Cabrera (31.)

Regionalliga Bayern