Nachbericht_Pauli.jpg

Endstation Playoffs für eSportler des FC Augsburg

Niederlage gegen den FC St. Pauli

eSports 09.03.2022, 13:00

In den Playoffs der Virtual Bundesliga by bevestor mussten sich die eSportler des FC Augsburg dem FC St. Pauli geschlagen geben. Damit verpassten die Rot-Grün-Weißen den Einzug in das Finale der VBL Club Championship.

Für das FCA-eSports-Team liefen in den Playoffs Lukas Rathgeb sowie die Brüder Philipp und Yannic Bederke virtuell auf. Es entwickelten sich sehr enge Partien mit dem bitteren Ende für den FCA.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Pauli: 0:0-Unentschieden
Im Doppel traten für den FC Augsburg die Bederke-Brüder Philipp „Phlip1989“ und Yannic „Yannic0109“ gegen Mustafa "FCSP_Musti" Cankal und Kamal "FCSP_Kamal" Kamboj an die PlayStation. Über die ganze Partie ließen die beiden Augsburger defensiv nichts zu, verpassten allerdings den Führungstreffer zu erzielen. Michael Gregoritsch und Dion Berisha scheiterten mit aussichtsreichen Gelegenheiten am Torhüter von St. Pauli. So endete die Begegnung trotz Chancenplus für den FCA 0:0.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Pauli: 0:1-Niederlage
Im Einzel auf der Xbox lief es für Yannic Bederke gegen seinen Mustafa „FCSP_Musti“ Cankal ähnlich wie im Spiel zuvor. Der FCA kam zu vielen guten Möglichkeiten, allerdings fehlte erneut das letzte entscheidende Zuspiel. Lasse Günther scheiterte in der zweiten Halbzeit am Innenpfosten. Die Paulianer hingegen zeigten sich eiskalt. Mit ihrem ersten nennenswerten Torschuss netzten sie zur Führung ein. Auch in der Folge dominierten die Fuggerstädter die Partie, der Ausgleichstreffer sollte dennoch verwehrt bleiben.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Pauli: 0:3-Niederlage
Auf der Playstation trat für den FC Augsburg Lukas „LukasR18“ Rathgeb gegen Kamal „FCSP_Kamal“ Kamboj an. Um die Möglichkeit des Finaleinzugs am Leben zu halten, benötigte der FCA den Sieg. Jedoch war es der FC St. Pauli mit dem ersten Treffer der Partie. Auch in diesem Spiel zeigte sich die Kaltschnäuzigkeit der Gamer aus dem Norden. Um den benötigten Sieg noch einzufahren, warfen die Augsburger gegen Ende der Begegnung noch einmal alles nach vorne. Die entscheidende Wende gelang dabei allerdings nicht.

Damit ist die VBL Club Championship für den FC Augsburg beendet. Trotz eines couragierten Auftritts verpasst der FCA den Einzug ins Finale. Vorbei ist die Saison allerdings noch nicht. Neben dem DFB-ePokal geht es ebenso in den VBL Playoffs im Einzelwettbewerb für die eSportler weiter.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga