38e7cd34dbdc4aa08330be0964f65422.jpg

Bildergalerie: Außenfassade nimmt Gestalt an

Verein 29.05.2017, 09:37
Nachdem FCA-Hauptsponsor WWK Versicherungen bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben hat, eine Außenfassade für die WWK ARENA zu ermöglichen, laufen die Bauarbeiten an der Augsburger Arena mittlerweile auf Hochtouren. Die Bauarbeiten für die Fassade der WWK ARENA sind im vollen Gange: Zunächst wurden über die Wintermonate hinweg die Rückseiten der Steh- und Sitzblöcke schwarz angestrichen. Dies soll einen besseren Kontrast gegenüber den angedachten Leuchtröhren ermöglichen. Mitte Mai wurde dann von den ausführenden Firmen begonnen, die Halterungen für die Fassade anzubringen. Auf diesen werden meterlange Metallrohre fixiert, von denen einige in den Vereinsfarben rot, grün und weiß aufleuchten werden. Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK Versicherungen, freut sich schon auf das künftige Ergebnis: "Mit der neuen Außenhülle wird sie sich optisch in einem einzigartigen und äußerst modernen Gewand präsentieren", sagte er schon bei der Vorstellung der Außenhülle. Auch FCA-Geschäftsführer Michael Ströll kann bereits erahnen, wie schön die Fassade am Ende aussehen wird: "Bereits jetzt kann man erkennen, wie einzigartig unsere Arena nach der Fertigstellung der Außenfassade sein wird. Ich freue mich auf den Moment, wenn die Fassade erstmals beleuchtet wird."

WWK ARENA