Austausch mit Partnerstadt Bourges an der Paul-Renz-Akademie
Delegation besichtigt Nachwuchsleistungszentrum
Vergangene Woche empfing die Paul-Renz-Akademie hohen Besuch: Vertreter der Augsburger französischen Partnerstadt Bourges besichtigten das Nachwuchsleistungszentrum und tauschten sich mit FCA-Vertretern zu sportlichen Themen aus.
Weltoffenheit, Austausch über Ländergrenzen hinweg und Völkerverständigung sind dem FC Augsburg ein wichtiges Anliegen, das auch im Nachwuchsbereich in den vergangenen beiden Jahren durch die internationalen U15-Turniere gelebt wurde. Selbiges gilt für die Friedenstadt Augsburg, die Partnerschaften zu sechs internationalen Städten pflegt. Kürzlich stattete in diesem Zuge die Bürgermeisterdelegation der französischen Stadt Bourges Augsburg einen Besuch ab. Delegationsmitglieder waren Bürgermeister Yann Galut, Guillaume Crépin, Leiter des Büros des Bürgermeisters, sowie Beraterin Wassila Roi.
Neben zahlreichen Programmpunkten zu den Themen Kultur, Kunst und Politik stand auf Wunsch von Bürgermeister Galut auch der Sport auf der Agenda. Gemeinsam mit Mitarbeitenden der Stadt Augsburg besichtigte die Delegation die Paul-Renz-Akademie. Ein intensiverer Austausch fand im Anschluss an die Tour durch das Gebäude und über das Gelände gemeinsam mit Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des NLZs, und Moritz Müller, Mitarbeiter Organisation, statt. Diskutiert wurden beispielsweise zukünftige sportliche Vergleiche zwischen den FCA-Nachwuchsteams und denen des Bourger Vereins „Bourges Foot 18“ sowie mögliche gegenseitige Besuche.
Foto: Stadt Augsburg, von links nach rechts: Wassila Roi, Moritz Müller, Roy Stapelfeld, Jürgen Enninger, Yann Galut, Guillaume Crépin