

Augsburger eSportler mit magerer Punktausbeute
FCA mit nur einem Punkt aus zwei Partien
Für das FCA-eSports-Team standen in dieser Woche gleich zwei Partien auf dem Spielplan. Zunächst kam es zum Nachholspiel gegen den SC Freiburg, bei welchem sich die Augsburger ein Unentschieden sichern konnten. Nur ein Tag später ging esgegen den 1. FC Nürnberg. Dennoch hat das FCA-eSports-Team in der kommenden Woche am letzten Spieltag die Chance aus eigener Kraft den 14. Platz in der Tabelle zu verteidigen.
Im Nachholspiel gegen den zuvor leicht favorisierten Gegner aus Freiburg zeigten die Augsburger eine starke Leistung. Dem Doppel in der Besetzung Yannic Bederke und Michael Zwisler gelang ein überzeugender und konzentrierter Auftritt. Sie gaben sich zu keinem Zeitpunkt der Partie geschlagen und konnten soin der Schlussminute der Partie noch den Ausgleich erzielen, 4:4-Unentschieden.
Im anschließenden Einzel griff erneut „Yannic0109“ für das FCA-eSports-Team an den Controller. Ein zwischenzeitlicher Zwei-Tore Rückstand brachte Yannic Bederke nicht aus dem Konzept. Die konsequente Chancenverwertung führte letztendlich zum verdienten 3:2-Sieg für den Augsburger.
Die letzte Partie des Abends bestritt Christoph „xThePunisher-96“ Geule, dem an diesem Abend das notwendige Spielglück fehlte. In einer über weite Strecken ausgeglichen Partie musste sich der Augsburger am Ende 3:5 geschlagen geben, wodurch der Spieltag insgesamt mit einem Unentschieden endete.
Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg eröffnete für die Augsburger erneut das eingespielte Doppel aus Yannic Bederke und Michael Zwisler. Lange Zeit sahen sie i wie der sicher geglaubte Sieger aus, ehe die Nürnberger mit der letzten Aktion des Spiels noch den schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielen konnten.
Im anschließenden Einzel hatte Christoph Geule Probleme Zugriff auf die Partie zu erlangen. Insgesamt war der Spielverlauf aus Augsburger Sicht äußerst unglücklich. Zwei strittige Elfmetersituationen, sowie die gute Chancenverwertung der Nürnberger sorgten für eine 3:4-Niederlage.
Die entscheidende Partie absolvierte der erfahrene Augsburger eSportler Yannic Bederke. Trotz eines starken Auftrittes und einem deutlichen Chancenplus konnte „Yannic0109“ zu wenig Kapital aus den vorhandenen Möglichkeiten schöpfen. Auch wenn ihm noch eine beachtliche Aufholjagd gelang, musste sich der Augsburger am Ende knapp geschlagen geben, 4:5-Niederlage.
Weiter geht es für den FCA am 17. Spieltag in der Virtual Bundesliga am Mittwoch, den 12. März, um 19.00 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).

- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga