Wappen der Regionalliga Bayern auf dem Ärmel des FCA-Trikots.

0:1: U23 bleibt bei der SpVgg Ansbach ohne Punkte

Niederlage zum Start der nächsten Englischen Woche

Nachwuchs 30.09.2023, 16:39

Nach zuvor vier Punkten aus zwei Spielen musste die U23 am Samstag bei der SpVgg Ansbach nun eine knappe Niederlage (0:1) hinnehmen. Das einzige und damit entscheidende Tor des Nachmittags gelang den Gastgebern.

Trainer Tobias Strobl vertraute fast haargenau auf die Startelf, die am Freitag beim 5:0-Erfolg gegen Aubstadt begonnen hatte. Einzig im defensiven Mittelfeld gab es eine Veränderung: Kristijan Taseski rückte in die Anfangsformation, Jungprofi Mert Kömür stand dieses Mal nicht im Kader.

Die zuletzt vier Mal ohne Punkt gebliebenen Ansbacher hatten sich wohl einiges vorgenommen und starteten motiviert in das Spiel. Nachdem nach einer knappen halben Stunde auf Seiten des FCA ein Kopfball von Lukas Aigner pariert werden konnte (29.), durften auf der anderen Seite die Gastgeber in Minute 33 jubeln. Einen Angriff und Abschluss über rechts konnte Marcel Lubik zwar noch vereiteln, den Abpraller nutzte Niklas Seefried jedoch zur Führung (33.). Im Anschluss waren die gefährlicheren Möglichkeiten ebenfalls der Spielvereinigung zuzuschreiben.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Fuggerstädter die Rolle der dominierenden Mannschaft ein, konnten daraus allerdings wenig Kapital schlagen. Auch drei Standardsituationen nach der 90. Minute brachten nichts ein. So mussten die Rot-Grün-Weißen die Heimreise ohne Punkte antreten.

Kommende Woche muss die U23 wieder zwei Mal ran: Am Dienstag, 3. Oktober, (14.00 Uhr) kommt Viktoria Aschaffenburg in die Rosenau, sonntags gastiert man in Buchbach.

FCA: Lubik – Bell, Haimerl, Kaube (72. Rathgeber), Japaur, Taseski (46. Reinelt), Aigner, Deger, Zehnter, Hofgärtner, Hausmann (60. Ehrlich) // Kenjar (ETW), Prodanovic, Horn, Rasoulinia

Tor: 1:0 Seefried (33.)

Regionalliga Bayern