FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Breithaupt.jpg

Tim Breithaupt Mittelfeld

Geburtsdatum
07.02.2002
Größe
186cm
Nationalität
Deutschland
Gewicht
70kg

Tim Breithaupt

Tim Breithaupt

Mit dem Wechsel zum FCA konnte sich Tim Breithaupt den Traum von der Bundesliga erfüllen. Der 1,92 Meter große Mittelfeldspieler kam vom Karlsruher SC, bei dem er sämtliche Jugendmannschaften durchlief und im Januar 2021 sein Profidebüt in der zweiten Liga gab. Insgesamt 57 Mal kam Breithaupt für die Badener zum Einsatz und wurde zum unangefochtenen Stammspieler.  

Bei den Fuggerstädtern möchte  er nun daran anknüpfen: „Es war mein großer Wunsch, in diesem Sommer den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und ich bin fest davon überzeugt, dass der FC Augsburg hierfür die richtige Adresse ist“, sagte Breithaupt bei seiner Vertragsunterschrift. Beim FCA unterschrieb der Ex-Karlsruher einen langfristigen Vertrag bis ins Jahr 2028.

Statistik

Spiel
Augsburg - Mönchengladbach 91' - - - - - -
Bayern München - Augsburg 66' - - - - - 24'
Augsburg - Bochum 78' - - - - - 12'
Augsburg - Mainz 05 65' - - - - - -
Freiburg - Augsburg 0' 72' 1 - - - 72'
Augsburg - Darmstadt 98 0' 71' - - - - 71'
Heidenheim - Augsburg 80' - - - - - -
Augsburg - Wolfsburg - - - - - - -
Köln - Augsburg 63' - - - - - -
Augsburg - Hoffenheim - - - - - - -
Union Berlin - Augsburg 78' - - - - - 12'
Augsburg - Eintracht Frankfurt - - - - - - -
Werder Bremen - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Borussia Dortmund 90' - - - - - -
Stuttgart - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Bayer Leverkusen - - - - - - -
Mönchengladbach - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Bayern München - - - - - - -
Bochum - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Freiburg - - - - - - -
Augsburg - Heidenheim - - - - - - -
Augsburg - Köln - - - - - - -
Hoffenheim - Augsburg 12' - - - - - 78'
Augsburg - Union Berlin 0' - 1 - - - 90'
Eintracht Frankfurt - Augsburg 80' - - - - - 10'
Augsburg - Werder Bremen - - - - - - -

Highlights