Ermedin Demirovic ist wie sechs weitere FCA-Profis auf Länderspielreise.

Länderspiele: Sieben FCA-Profis unterwegs

Vargas, Demirović und Co.

Profis 03.09.2023, 10:00

Nach drei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga steht erstmals eine Länderspielpause im Terminkalender. Insgesamt sieben FCA-Profis werden dann mit ihren Nationalteams unterwegs sein.

Ruben Vargas tritt mit der Schweiz zu zwei Spielen in der EM-Qualifikation an: Am Samstag, 9. September, steigt zunächst die Partie im Kosovo, drei Tage später am Dienstag, 12. September, empfangen die Eidgenossen dann Andorra.

Ebenfalls in der EM-Qualifikation an den Start geht FCA-Kapitän Ermedin Demirović mit Bosnien-Herzegowina. Am Freitag, 8. September, geht es gegen Liechtenstein, am Montag, 11. September, tritt die bosnische Auswahl in Island an.

Für Tomáš Koubek stehen mit Tschechien EM-Quali-Spiele gegen Albanien (Donnerstag, 7. September) und in Ungarn (Montag, 10. September) auf dem Spielplan.

Nur je ein Spiel bestreiten Dion Beljo und Arne Engels mit ihrem U21-Auswahlteams. Beljo reist mit Kroatien auf die Färöer-Inseln und bestreitet dort ein Spiel in der EM-Qualifikation (Dienstag, 12. September). Engels empfängt mit Belgien am Montag, 11. September, Kasachstan.

Tim Breithaupt ist für die U21-Auswahl Deutschlands nominiert und bestreitet zunächst ein Testspiel gegen die Ukraine (Freitag, 8. September). Am Dienstag, 12. September, steht dann ein EM-Qualifikationsspiel im Kosovo an.

Für die deutsche U19-Auswahl ist Mert Kömür nominiert. Das DFB-Junioren-Team testet gegen England (Mittwoch, 6. September) und gegen die Schweiz (Dienstag, 12. September).

Ruben Vargas
Tomáš Koubek