FC Augsburg Logo FC Augsburg
Strobl feiert Startelfdebüt gegen Leipzig

Strobl feiert Startelfdebüt gegen Leipzig

Auch Pedersen und Jensen beginnen

Profis 17.10.2020, 14:28

Zum Topspiel ist am Samstag (15.30 Uhr) Tabellenführer RasenBallsport Leipzig in der WWK ARENA zu Gast. Gegen die Sachsen feiert im Mittelfeld Tobias Strobl sein Startelfdebüt für die Fuggerstädter, auch Mads Pedersen und Fredrik Jensen beginnen.

Nachdem Tobias Strobl zuvor in allen vier Pflichtspielen eingewechselt worden war, darf der 30-Jährige gegen Leipzig von Beginn an ran. Auch Mads Pedersen und Fredrik Jensen stehen in der Startelf. Während Jensen zuletzt mit starken Leistungen in der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht hatte, ist es für Pedersen der zweite Startelfeinsatz für den FCA.

Carlos Gruezo sitzt nach seiner Länderspielreise genauso wie Florian Niederlechner zunächst auf der Bank, Iago fehlt krankheitsbedingt (Corona-Test aber negativ). Alfred Finnbogason hatte sich bei der isländischen Nationalmannschaft am Oberschenkel verletzt.

Startelf: Gikiewicz (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Khedira, Gregoritsch, Uduokhai, Caligiuri, Jensen, Hahn, Framberger, Strobl

Bank: Koubek (TW), Gumny, Suchý, Niederlechner, Vargas, Sarenren Bazee, Richter, Gruezo, Oxford

Tags:
RasenBallsport Leipzig
Fredrik Jensen
Mads Pedersen
Tobias Strobl