

Zweiter Saisonsieg: U23 gewinnt in Illertissen
Doppelpack von Dardari
Die U23 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert. Beim FV Illertissen setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Feulner 3:0 durch und belohnte sich für einen couragierten und effizienten Auftritt.
Von Beginn an suchte der FCA den Weg nach vorne und kam früh zu Abschlüssen, fand aber zunächst in FVI-Keeper Michael Witte seinen Meister. In der 19. Minute war der Bann jedoch gebrochen: Aiman Dardari nutzte eine Unachtsamkeit in der Illertissener Abwehr, blieb vor dem Tor eiskalt und brachte die Fuggerstädter 1:0 in Führung. Auch danach blieben die Gäste gefährlich. David Deger zwang Witte mit einem Distanzschuss zu einer Parade (29.), kurz vor der Pause verfehlte David Dreo nach einem scharfen Zuspiel nur knapp das Ziel, als er das Außennetz traf (39.).
FCA macht in Schlussphase alles klar
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams zwar um Kontrolle bemüht waren, klare Torchancen aber zunächst ausblieben. Illertissen hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch die Defensive des FCA stand sicher und ließ kaum Gefahr zu. Und wenn der FVI einmal vor Tobias Jäger auftauchte, war beim FCA-Torhüter Endstation.
In der Schlussphase zeigte die Feulner-Elf schließlich ihre Effizienz im Angriff. Zunächst setzte sich Joker Mauro Hämmerle nach einem schnellen Konter durch und erhöhte auf 2:0 (81.). Nur drei Minuten später war erneut Dardari zur Stelle: Mit seinem zweiten Treffer des Abends stellte er den 3:0-Endstand her (84.).
In der kommenden Woche tritt die FCA-U23 am Samstag, 27. September, (14.00 Uhr) beim SV Viktoria Aschaffenburg an.
FCA: Jäger – Lichtensteiger, Bauer, Lindermeir (90. Mühlbauer), Bleicher, Dreo (70. Hämmerle), Dardari (88. Ruf), Deger, Stegmiller, Hofgärtner (79. Hangl), Malaj (90. Heinze).
Tore: 0:1 Dardari (19.), 0:2 Hämmerle (81.), 0:3 Dardari (84.)

- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23