20220930-fca-vargas-top-fakten.jpg

Zwei anvisierte Vereinsrekorde und zwei mögliche Jubilare

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Gelsenkirchen

Profis 01.10.2022, 11:00

Am Sonntag trifft der FC Augsburg auswärts auf den FC Schalke 04. Zum 21. Mal stehen sich die beiden Vereine in der Bundesliga gegenüber, das Testspiel in der Sommervorbereitung endete 1:1. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Rekordverdächtig: Mit einem Dreier auf Schalke würden die Rot-Grün-Weißen einen neuen Vereinsrekord aufstellen – erstmals hätte der FCA nach acht Spielen vier Siege eingefahren.

Zu Null: Sowohl gegen die Bayern als auch in Bremen gewann der FCA 1:0, drei Zu-Null-Siege in Folge gab es für die Fuggerstädter in der Bundesliga noch nie.

Hopp oder top: Neben Borussia Dortmund ist der FC Augsburg der einzige Klub in der Bundesliga, der in dieser Saison noch kein einziges Mal unentschieden gespielt hat.

Sieglos: Seit diesem Sommer ist Frank Kramer Schalke-Trainer. Der gebürtige Memminger wartet in der Bundesliga noch auf seinen ersten Sieg gegen den FCA – mit Bielefeld und Fürth verbuchte Kramer insgesamt zwei Remis und zwei Niederlagen gegen Augsburg.

Jubilare: Ruben Vargas könnte am Sonntag sein 100. Pflichtspiel für den FCA absolvieren, André Hahn steht vor seinem 250. Bundesliga-Einsatz (für den FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV).

Rückkehr: Daniel Caliguri kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Augsburger Vizekapitän absolvierte insgesamt 108 Bundesliga-Spiele für den FC Schalke 04 und wurde in der Saison 2017/18 unter Domenico Tedesco Vizemeister.

FC Schalke 04