Women Masters: Rang 07 für B-Mädels und Frauen
Zweites Turnierwochenende
Reger Betrieb in der Willi-Oppenländer-Halle: Bei den FC Augsburg Women Masters lieferten sich am Samstag zunächst die B-Juniorinnen spannende Duelle, bevor am Tag darauf zwölf Frauenmannschaften gefordert waren.
Nach einem mitreißenden Turnier-Samstag, an dem sich 14 B-Juniorinnen-Mannschaften miteinander gemessen haben, standen schließlich Viktoria Berlin und der 1. FC Schweinfurt im Finale. Dort behielten die Schweinfurter die Oberhand und siegten 4:1. Die Rot-Grün-Weißen setzten sich im Spiel um Platz sieben gegen Hannover 96 durch.

Am Sonntag gingen gleich zwei FCA-Teams an den Start, welche am Ende die Ränge sieben und zehn belegten. Im Endspiel standen sich Viktoria Berlin und der FFC Wacker München gegenüber. Im Siebenmeterschießen behielten die Gäste aus der Hauptstadt die Nerven und sicherten sich mit einem 2:1-Sieg den Turniersieg inklusive Wanderpokal.
Einlagespiel der "Brucker Players"
Im Rahmen der Women Masters der Frauen bot der FC Augsburg den FC Brucker Players eine besondere Plattform: In zwei Mal intensiven fünf Minuten traten die Spielerinnen und Spieler intern im 12-gegen-12 gegeneinander an. Neun Tore, große Spielfreude und eine mitreißende Stimmung machten diese Spiele zu einem echten Highlight des Turniers.

- Tags:
- Women Masters