C- und B-Juniorinnen fahren zur Bayerischen Hallenmeisterschaft
Endrunde im Februar
Der FC Augsburg hat sich mit zwei Mädchenmannschaften als Vertreter Schwabens für die Bayerischen Hallenmeisterschaften qualifiziert. Die C-Juniorinnen knüpfen damit an ihren Erfolg aus dem Vorjahr an.
Die U17-Juniorinnen des FC Augsburg haben ihre starke Form auch in der Halle bestätigt. Nach ihrer Herbstmeisterschaft in der Landesliga setzten sie sich im Januar bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft durch, schlugen Nördlingen im Finale 1:0 und qualifizierten sich damit für die Bayerische Hallenmeisterschaft.
Beim ChargeOne Hallencup 2025 krönte sich der TSV Gilching/Argelsried zum Bayerischen Hallenmeister der U17-Juniorinnen. Am Samstag, 7. Februar, ab 11.00 Uhr wird in Bad Staffelstein (Adam-Riese-Halle) nun der Nachfolger gesucht. An den Start gehen neben dem FC Augsburg die jeweiligen Bezirks-Sieger FC Forstern, 1. FC Passau, SC Regensburg, DFK Don Bosco Bamberg, SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg, 1. FC Schweinfurt sowie Ausrichterverein Schwabthaler SV.
U15-Mädels verteidigen Titel
Bereits 2025 reckten die C-Juniorinnen I des FC Augsburg als Schwäbische Hallenmeisterinnen den Wanderpokal in die Höhe. Diesen Titel hat das eingespielte Team in diesem Jahr verteidigt und tritt erneut auf Landesebene an. Dort setzte sich im vergangenen Jahr erstmals der Nachwuchs des FC Bayern München die Hallenkrone in der Altersklasse U15 auf, die Rot-Grün-Weißen sicherten sich Bronze.
Bei der Titeljagd 2026 (Samstag, 28. Februar, ab 11.00 Uhr) in der Kelheimer Dreifachturnhalle gehen acht Mannschaften an den Start – die sieben Bezirkssieger (FC Augsburg, ESV München, FC Ergolding, SC Regensburg, DJK/FC 1922 Seßlach, 1. FC Nürnberg, 1. FC Schweinfurt 05) und Ausrichterverein ATSV Kelheim.
Die Endrunde beider Turniere wird am Dienstag, 27. Januar, um 17.00 Uhr live auf dem Instagram-Kanal des BFV ausgelost. Die Bayerischen Titelträger spielen dann am 7. März in Ehningen um die Süddeutsche Meisterschaft sowie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 13. bis 15. März 2026 in Duisburg.