ARENAHEAD.jpg

Welt-Frühgeborenen-Tag: WWK ARENA leuchtet lila

FCA macht auf Belange von Frühgeborenen aufmerksam

Verein 17.11.2021, 16:00

Normalerweise erstrahlt die WWK ARENA in den Vereinsfarben Rot, Grün und Weiß und ist damit ein leuchtendes Wahrzeichen am südlichen Stadtrand. Am Mittwochabend leuchtet das Stadion aus einem besonderen Grund aber ganz anders.

Am Mittwoch, 17. November, erstrahlt die WWK ARENA in der Farbe Lila. Der FCA beteiligt sich an einer weltweiten Aktion, bei der Elternvertreter in Europa, Afrika, Amerika und Australien auf die Situation der Frühgeborenen und ihrer Familien aufmerksam machen. Deutschlandweit kommen jährlich über 65.000 Kinder zu früh auf die Welt, dies stellt die größte Kinderpatientengruppe überhaupt dar.

Allein im Uniklinikum Augsburg werden jährlich 600 Früh- und Neugeborene intensivmedizinisch betreut, davon kommen 70 Kinder mit einem Gewicht von unter 1.500 Gramm zur Welt. Die Stadt Augsburg, die Kinderklinik Augsburg sowie das Mutter-Kind-Zentrum Schwaben beleuchten ihre Gebäude zu diesem Anlass ebenfalls in der Farbe Lila und wollen gemeinsam auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam machen.

WWK ARENA