FC Augsburg Logo FC Augsburg
Sandro Wagner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel auf St. Pauli

Wagner: "Freuen uns auf die Atmosphäre am Millerntor"

FCA zu Gast beim FC St. Pauli

Profis 12.09.2025, 15:30

Nach der Länderspielpause steht für den FC Augsburg ein Duell im hohen Norden an: Am Sonntag (15.30 Uhr) trifft das Team von Cheftrainer Sandro Wagner am Millerntor auf den FC St. Pauli.

Das spielfreie Wochenende bedeutete für Spieler und Trainerstab nach intensiven Wochen einen „kleinen Cut“, der laut Wagner „allen gut getan“ hat. Nun liegt der volle Fokus auf der Vorbereitung auf St. Pauli. Mit großer Vorfreude blickt Wagner auf das Auswärtsspiel: „Wir haben eine Riesenlust, am Sonntag auf St. Pauli zu spielen – das ist für uns ein absolutes Highlight! Wir freuen uns auf die Atmosphäre am Millerntor und hoffen, dass es richtig laut wird.“

Seine Mannschaft habe „gestern und heute im Training richtig angezogen“ und reist gut vorbereitet nach Hamburg. Die Kiezkicker präsentieren sich derzeit in starker Form: Nach einem spektakulären 3:3 gegen Borussia Dortmund folgte ein 2:0-Erfolg im Stadtderby gegen den Hamburger SV. Der FCA musste nach dem Auftaktsieg in Freiburg (3:1) zuletzt eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München hinnehmen, zeigte dabei aber eine couragierte Leistung.

Pressekonferenz vor St. Pauli: Sandro Wagner

Schlotterbeck und Giannoulis fallen aus

Personell gibt es vor dem Wochenende noch das ein oder andere Fragezeichen: Mert Kömür, der Anfang Februar beim 1:1 auf St. Pauli den Ausgleich erzielte, ist nach seinem Zehenbruch wieder ins Training zurückgekehrt. Sein Einsatz entscheidet sich ebenso kurzfristig wie bei Marius Wolf, Robin Fellhauer und Alexis Claude-Maurice, der diese Woche ebenfalls wieder mit der Mannschaft trainiert hat. Definitiv verzichten muss der FCA auf Keven Schlotterbeck und Dimitris Giannoulis, die verletzungsbedingt ausfallen.

Mit Ismaël Gharbi und Fabian Rieder dürfen zwei Neuzugänge auf ihr Debüt hoffen. Angesprochen auf Rieder, der mit der Schweizer Nationalmannschaft zwei Siege feierte, sagt Wagner: „Er hat die Länderspiele gut gespielt, ist voll im Saft und hat richtig Bock. Jetzt müssen wir schauen, ob wir schon einen Platz für ihn finden.“ Unterstützt wird der FCA von rund 1.300 mitreisenden Fans – der Gästeblock am Millerntor ist ausverkauft.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
FC St. Pauli
Sandro Wagner