FC Augsburg Logo FC Augsburg
Sandro Wagner vor dem Heimspiel gegen Wolfsburg

Wagner: "Die richtige Richtung einschlagen"

Heimspiel gegen Wolfsburg

Profis 02.10.2025, 15:30

Der 6. Bundesliga-Spieltag steht an: Im Duell mit dem VfL Wolfsburg will der FC Augsburg eine Antwort auf die jüngste Niederlage in Heidenheim geben.

Cheftrainer Sandro Wagner nimmt nach den vergangenen Auftritten (1:4 gegen Mainz, 1:2 in Heidenheim) kein Blatt vor den Mund: „Wir hatten zwei richtig schlechte Spiele, da gibt es nichts schönzureden.“ Nach einer „intensiven Trainingswoche“ zeigt sich Wagner entschlossen: „Am Samstag haben wir die Chance, wieder die richtige Richtung einzuschlagen. Auch die Mannschaft weiß, dass sie jetzt gefordert ist.“

Der Hunger auf einen Heimsieg ist groß: Der letzte Dreier vor heimischer Kulisse – gegen Wolfsburg – gelang im März. „Das müssen und wollen wir unbedingt ändern“, so der Cheftrainer. Ein Erfolg hätte doppelte Bedeutung: die Beendigung der Negativserie und das Überspringen von Wolfsburg in der Tabelle.

Die Wölfe reisen nach zuletzt vier sieglosen Spielen und zwei knappen Niederlagen (je 0:1 gegen Dortmund und Leipzig) als Tabellenzwölfter an. Wagner betont, Wolfsburg sei zwar in einer Findungsphase, habe aber „individuell hochkarätige Spieler“.

Pressekonferenz vor Wolfsburg: Sandro Wagner

Rieder einsatzbereit

Personell kündigte Wagner Änderungen in der Startelf an. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw (Innenbandanriss) wird weiterhin fehlen. Fabian Rieder, der am Dienstag das Training abbrach, ist fit und einsatzbereit. Bei Arne Maier (Erkältung) entscheidet sich der Einsatz kurzfristig, zudem sind ein bis zwei weitere Spieler noch angeschlagen.

Die Rot-Grün-Weißen können sich auch am Samstag auf die Unterstützung der Fans freuen, für das Spiel sind nur noch Restkarten erhältlich. Anpfiff in der WWK ARENA ist um 15.30 Uhr.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfL Wolfsburg
Sandro Wagner