Tobias Werner sitzt auf einer Vespa

Vespa Classic Corso zum FCA-Traditionsspieltag

Jetzt anmelden!

Verein 09.04.2024, 11:00

Das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 27. April, (15.30 Uhr) steht ganz im Zeichen der 70er Jahre. Den Startschuss wird ein Vespa Classic Corso unter dem Motto „Mit Blech und Schaltung aus den 70ern zum FCA-Traditionsspieltag“ geben.

Mit dem Traditionsspieltag lässt der FCA die Erinnerung an die erfolgreiche Saison 1973/74 noch einmal aufleben und feiert die Mannschaft, die vor genau 50 Jahren sensationell die Meisterschaft in der Regionalliga Süd errungen hat. Als besonderer Programmpunkt findet ein Vespa-Corso statt, mit dem sich der FCA für den Erhalt der Traditionskultur in der „nördlichsten Stadt Italiens“ stark machen will.

Zum Ablauf:

• Treffpunkt ist um 10.30 Uhr in der Maximiliansstraße zwischen "Picnic" und Herkulesbrunnen.
  • Vor Ort wird es ein kostenfreies Frühstück von "Mille Miglia" sowie ein Goodie-Bag vom SIP Scootershop für alle registrierten Teilnehmenden geben.
  • Am FCA-Stand können sich alle registrierten Fahrer ihr reserviertes Teilnahmepaket abholen.
  • Nach der Begrüßung durch FCA-Präsident Markus Krapf wird der Corso spätestens um 11.45 Uhr abfahren.
  • Die anschließende Fahrtzeit beträgt rund eine Stunde. Die Ankunft an der WWK ARENA sollte somit gegen 13.00 Uhr erfolgen.

Es sind verschiedene vergünstigte Teilnahmepakete buchbar. Das gebuchte Paket ist für eine Person gültig. Für Beifahrer muss somit ein gesondertes Teilnahmepaket gebucht werden.

Teilnahmepakete:

• Das volle Paket: Tageskarte (Stehplatz) für das Heimspiel, Erinnerungsbanderole für den Roller, Getränkegutschein für die WWK ARENA (19,07 Euro)
  • Tageskarte (Sitzplatz) für das Heimspiel, Erinnerungsbanderole für den Roller, Getränkegutschein für die WWK ARENA (50 Euro)
  • Für Dauerkarteninhaber: Erinnerungsbanderole für den Roller, Getränkegutschein für die WWK ARENA (9,07 Euro)
  • Beifahrer-Ticket, solltest du einen Beifahrer mitnehmen: Tageskarte (Stehplatz) für das Heimspiel (14 Euro)
  • Nur die Teilnahme am Corso

Hier geht's zur Anmeldung für den Vespa Classic Corso.

Traditionsspieltag