20221008-ruben-vargas-fca.jpg

Vargas, Jensen und Koubek starten gegen Wolfsburg

Gikiewicz fällt verletzungsbedingt aus

Profis 08.10.2022, 14:36

Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg schielt der FC Augsburg auf den vierten Sieg in Serie. Gegenüber dem 3:2-Erfolg beim FC Schalke 04 muss Cheftrainer Enrico Maaßen seine Mannschaft auf drei Positionen umbauen.

Während André Hahn wegen einer schweren Knieverletzung mehrere Monate ausfallen wird, muss Mergim Berisha nach seiner Gelb-Roten Karte für genau ein Spiel pausieren. Für die beiden Offensivspieler rücken Ruben Vargas und Fredrik Jensen in die Startelf.

Ebenfalls fehlen wird Rafał Gikiewicz, der sich auf Schalke am Oberschenkel verletzte und unter der Woche nicht trainieren konnte. Für ihn hütet Tomáš Koubek erstmals in dieser Saison das FCA-Tor.

Startelf: Koubek (TW), Gumny, Gouweleeuw, Niederlechner, Gruezo, Demirović, Rexhbecaj, Vargas, Iago, Bauer, Jensen

Bank: Klein (TW), Pedersen, Maier, Baumgartlinger, Caligiuri, Petkov, Winther, Framberger

VfL Wolfsburg
Fredrik Jensen