FC Augsburg Logo FC Augsburg
U23-Spieler Oliver Sorg im Zweikampf.

U23 verliert in letzter Minute in Nürnberg

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Nachwuchs 15.08.2025, 20:15

Die FCA-U23 wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Beim 1. FC Nürnberg II musste sich die Feulner-Elf in letzter Minute 1:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit brachte Aiman Dardari die Fuggerstädter in Führung, Nürnberg stellte die Partie aber in der Nachspielzeit auf den Kopf.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es die FCA-U23, die in der 28. Minute zunächst jubeln durfte: Aiman Dardari, der unter der Woche einen langfristigen Profi-Vertrag bei den Rot-Grün-Weißen unterzeichnete, verwertete eine Hereingabe aus zentraler Position zur 1:0-Führung. Die Antwort der Nürnberger ließ jedoch nicht lange auf sich warten – kurz vor der Pause köpfte Piet Scobel nach Flanke zum 1:1 ein (45+2.).

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hendrik Hofgärtner vergab in der 81. Minute allein vor dem Nürnberger Keeper die große Chance zur Führung. Augsburg drückte weiter, Nürnberg blieb über Konter gefährlich. Die Entscheidung fiel schließlich in der Nachspielzeit: Jeroen Krupa verlängerte eine Flanke per Kopf unhaltbar in den Winkel (90.+2) und bescherte seinem Team den Heimsieg.

Am kommenden Samstag erwartet die Mannschaft von Markus Feulner die DJK Vilzing im Rosenaustadion.

FCA: George – Rachinger, Lichtensteiger (67. Meiser), Lindermeir, Dreo (67. Hämmerle), Dardari, Ruf (55. Bleicher), Deger, Hofgärtner, Sorg (67. Stegmiller), Malaj (76. Mühlbauer)

Tore: 0:1 Dardari (28.), 1:1 Scobel (45.+2), 2:1 Krupa (90.+2)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23