

U23 & U19: Abschlussfeier und Abschiede
15 Akteure verlassen den FCA
Wie in den zwei Vorjahren trafen sich vergangene Woche die U23 und U19 sowie einige Mitarbeitende in der Zoogaststätte Augsburg, um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Verabschiedet wurden in diesem Rahmen 15 Akteure, die den FCA verlassen.
Schönstes Wetter, eingedeckte Tische und ein umfassendes Salat- und Grillbuffet boten die perfekten Bedingungen für einen stimmungsvollen Abend. Diesen eröffneten wie gewohnt Roy Stapelfeld und Claus Schromm. Roy Stapelfeld als kaufmännischer Leiter des NLZs sprach dabei insbesondere dem Team hinter dem Team seinen Dank aus, ohne das der Spielbetrieb nicht funktionieren würde.
Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs, übernahm den sportlichen Teil. Zunächst ging er dabei auf die Saison der U23 ein und betonte dabei die Siegesserie im März, die dem Strobl-Team einen recht unbeschwerten Frühling ermöglichte. Auch die frühzeitige Integration von vielen U19-Spielern sei ein Erfolg und wichtiger Baustein der Ausbildungsphilosophie gewesen. Die mannschaftsübergreifend gute Zusammenarbeit betonte auch U23-Trainer Tobias Strobl und bedankte sich bei seinem Kollegen Markus Feulner. Denn viele Talente aus der U19 hatten immer wieder bei der verletzungsgeplagten U23 ausgeholfen und zum Erfolg der U23 beigetragen. Zudem hatte der 37-jährige warme Worte für seine Mannschaft parat: „Ihr seid menschlich alle total feine Menschen. Behaltet euch das bei und unsere gemeinsame Zeit in guter Erinnerung.“
Auch die Saison der U19 ordnete Schromm ein. Zwar hatten die Schützlinge von Markus Feulner die Liga A im Herbst verpasst, wie man aber im Frühjahr mit viel Zielstrebigkeit seine Gruppe gewonnen habe, sei aller Ehren wert. Feulner selbst ermutigte seine Spieler und alle Anwesenden: „Nutzt den Abend, um euch auszutauschen und noch einmal ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verbringen.“
Abschied von 15 Spielern
Denn wie jedes Jahr stand in den Abschieden zahlreicher Spieler auch ein trauriger Programmpunkt an. Für insgesamt 15 bereits feststehende Akteure endete mit dem vergangenen Wochenende die Zeit bei und für Rot-Grün-Weiß.
Aus der U23 verlassen den FCA: Daniel Katić, Alen Kenjar, Kristijan Taseski (alle sieben Jahre), Max Bachner, Tobias Horn (beide drei Jahre), Julian Bell, Juan Cabrera, Daniel Hausmann, Faris Moumouni (alle zwei Jahre) und Noah Müller (ein Jahr).
Aus der U19 wurden verabschiedet: Tuna Yilmaz (acht Jahre), Quentin Lalsing (fünf Jahre), Luca Kerber (viereinhalb Jahre), Edi Haziri (vier Jahre) und Tim Seibold (zwei Jahre).
Allen Spielern sowie U23-Trainer Tobias Strobl wünscht der FCA für ihre sportliche wie private Zukunft nur das Beste!
Im Anschluss geschah dann das wie vorher „Angeordnete“: ein gemütliches Beisammensein mit vielen Geschichten und Momenten aus der Saison 2024/25.
