U23_Bunter Kreis.jpg

U23 spendet an den Bunten Kreis

Soziale Aktion des FCA-Nachwuchs

Nachhaltigkeit 19.10.2022, 13:20

Für unterschiedlichste Zwecke engagiert sich jede Mannschaft des FCA-Nachwuchs mindestens ein Mal pro Saison sozial. Die U23 der Fuggerstädter suchte sich als Spendenziel kürzlich die Organisation „Bunter Kreis“ aus.

U23-Kapitän Hendrik Hofgärtner und Stellvertreter David Deger übergaben an der Paul-Renz-Akademie an Astrid Grotz, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bunten Kreises, eine Geldspende. Symbolisch gab es ein FCA-Trikot dazu, das unter den betroffenen Kindern oder ihren Geschwistern sicher einen glücklichen neuen Besitzer finden wird.

Der Bunte Kreis unterstützt Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern in der Region Bayerisch-Schwaben. Die FCA-Spende wird so bei der tiergestützten Therapie auf dem Augsburger Ziegelhof verwendet.

Mit dem Bunten Kreis kooperiert der FC Augsburg schon seit langem. Erst am 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga konnte der FCA die Organisation im Rahmen der FUMS-Spieltagsspende mit 800 Euro unterstützen. Auch im Winter 2020 fand eine Online-Auktion zu Gunsten des Bunten Kreises statt.