

U19 unterliegt Darmstadt 3:4, U14 schlägt FC Bayern zum Abschluss
Spielberichte Nachwuchs
Seit dem vergangenen Wochenende ist auch für die meisten NLZ-Teams die Pflichtspielsaison 2024/25 vorbei. Die U15 und U14 konnten ihren Saisonabschluss dabei erfolgreich gestalten, die U19 und U23 mussten sich hingegen mit Niederlagen in die Sommerpause verabschieden. Hier gibt's alle Partien in der Übersicht!
U19: Aufholjagd bleibt unbelohnt
-
FC Augsburg
- 3:4
SV Darmstadt 98
Für ihr Saisonfinale empfing die U19 den SV Darmstadt 98. Hatte man die Lilien vor ein paar Wochen noch 4:1 geschlagen, begann diese Begegnung aus FCA-Sicht denkbar schlecht. Nach nicht einmal einer Viertelstunde lagen die Gäste 3:0 vorn. Mit zunehmender Spieldauer berappelten sich die Rot-Grün-Weißen und kamen besser ins Spiel. Chancen wie zwei Kopfbälle von David Dreo führten aber nicht zum Torerfolg. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Florian Hangl sehenswert der Anschlusstreffer (41.).
Der zweite Durchgang begann dann wie der erste: mit einem frühen Darmstädter Treffer (47.). Die Fuggerstädter steckten dennoch nicht auf und konnten auf ihre Bank zählen. Der eingewechselte Robert-Andrei Draghici brachte den FCA per Doppelpack (75., 83.) auf 3:4 heran. In den Schlussminuten warf das Feulner-Team nun noch einmal alles nach vorn, wobei sich sogar noch Chancen auf den Ausgleich boten. Dieser fiel aber nicht mehr.
Trotz dieser Niederlage beendet die U19 die Hauptrunde in der Liga B, Gruppe E, auf Platz eins. Damit ist der FCA für den DFB-Pokal der Junioren 2025/26 qualifiziert.
Tore: 2x Draghici, Hangl
U17: Torspektakel zum Abschluss
-
Grasshopper Club Zürich
- 4:4
FC Augsburg
Ihr letztes Spiel der Saison bestritt die U17 gegen den Grasshopper Club Zürich. Ein 2:4 zur Pause holte das Strehlow-Team noch zu einem 4:4 auf.
Tore: 2x Ohnheiser, Decker, Gbadamassi
U16: Niederlage unter Flutlicht
-
FC Ingolstadt
- 3:0
FC Augsburg
Die U16 traf am Freitagabend auf den FC Ingolstadt. Zur Pause lag der FCA 0:1 zurück und musste bis zum Abpfiff noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Als einziges Team hat die U16 noch zwei Pflichtspiele vor sich: Erst zuhause gegen den FC Bayern, dann auswärts in Rosenheim.
U15: Erfolgreiche Woche
-
TSV Kottern
- 1:5
FC Augsburg
-
FC Augsburg
- 2:0
SSV Jahn Regensburg
Erneut war die U15 doppelt gefordert: Am Mittwochabend ging es zum TSV Kottern, wo die Neumeyer-Jungs einen ungefährdeten 5:1-Erfolg feierten. Dadurch ist der FCA beim Bezirksfinale des BauPokals dabei.
Auch der Samstag lief erfolgreich. Nach einem 0:0 zur Pause legte man im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und gewann 2:0 gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Saison in der Regionalliga Bayern beendet Rot-Grün-Weiß auf Rang sechs.
Tore gegen Kottern: Hartmann, Yilmaz, Raic, Özkan, Ljuca
Tore gegen Regensburg: Raic, Bambara
Weitere Ergebnisse im Aufbaubereich:
U14:
14. Spieltag NLZ-Förderliga:
-
FC Augsburg
- 5:3
FC Bayern München
Die U14 setzte zum Liga-Abschluss ein Ausrufezeichen und schlug den Tabellenführer FC Bayern München 5:3. In der NLZ-Förderliga landet das Prechtl-Team auf Rang drei.
U13:
14. Spieltag NLZ-Förderliga:
-
FC Augsburg
- 0:6
FC Bayern München
Auch die U13 empfing die Altersgenossen aus der Landeshauptstadt, musste aber eine deutliche Niederlage einstecken. Am kommenden Sonntag findet noch ein Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching statt.
U12:
Testspiel:
-
FC Augsburg
- 0:2
ESV München U13
Turnier Schwendi: 2. Platz
FCA - 1. FC Heidenheim 0:0
FCA - DFB Stützpunkt Biberach 2:1
FCA - SSV Ulm 0:2
FCA - TSV Ailingen 7:0
FCA - SSV Reutlingen 3:0
FCA - SGM SF Schwendi 2:0
