FC Augsburg Logo FC Augsburg
Felix Meiser im Zweikampf mit einem Schweinfurter Spieler.

0:2 beim neuen Meister Schweinfurt: U23 verliert Saisonfinale

34. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 16.05.2025, 20:55

Ihren Saisonabschluss konnte die U23 leider nicht positiv gestalten: Dem 1. FC Schweinfurt unterlag der FCA bei dessen Meiserfeier 0:2.

Für ihr letztes Saisonspiel führte der Weg der U23 zum 1. FC Schweinfurt. Dort kam es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen FCA-U19-Trainer Victor Kleinhenz, der mit den Schnüdeln bereits vor der Partie als Meister und Aufsteiger in die 3. Liga festgestanden hatte.

Nach ein paar frühen Abschlüssen auf beiden Seiten zu Spielbeginn ging es zwar weiter von hüben nach drüben, wirklich zwingende Gelegenheiten erspielte sich aber keines der beiden Teams. In den Minuten vor der Pause konnte sich hingegen zunächst noch die Augsburger Defensive auszeichnen, dann aber klingelte es doch: Patrick Hofmann brachte die Gastgeber in Führung (42.).

In Halbzeit gehörten den Torhütern zwei Szenen: Noah George rettete in Minute 51, auf der anderen Seite war Lukas Schneller bei einem Kopfball von Noah Müller zur Stelle (58.). Die Rot-Grün-Weißen traten nun aber deutlich aktiver als im ersten Durchgang auf, knapp wurde es jedoch hinten: Ein Schweinfurter Abschluss sprang vom Innenpfosten aus dem Tor heraus (72.). Weniger glücklich lief es in Minute 83: Durch ein Eigentor stand es nun 0:2 aus FCA-Sicht. Trotz erneuten Anrennens des Strobl-Teams blieb es dabei auch.

Vor den letzten anderen Spielen am Samstag steht die U23 auf Rang zwölf der Tabelle der Regionalliga Bayern.

FCA: George – Bell, Lichtensteiger (28. Katic), Meiser, Dardari (83. Nana Motowilczuk), Cabrera, Deger, Mühlbauer, Hofgärtner (83. Bleicher), Hausmann (71. Hämmerle), Müller (60. Yaman) // Kenjar (ETW), Heinze, Kresin, Rasoulinia

Tore: 0:1 Hofmann (42.), 0:2 Bell (ET, 83.)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23