FC Augsburg Logo FC Augsburg
edfcfa62892b510fc220ec81ad2eaa9f.jpg

U19 gewinnt internationalen Inselcup

Nachwuchs 24.07.2017, 17:36

Erfolgreiches Wochenende für den FCA-Nachwuchs. Die U19 hat den internationalen Inselcup in Ilvesheim gewonnen, die U12 ein Turnier in Heidenheim und die U11 den Gründwald Cup. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier.

  Inselcup in Ilvesheim 1. Platz  

U19: Lanzinger-Team feiert tollen Turniersieg Allen Grund zur Freude hatten Trainer Martin Lanzinger und seine U19 des FC Augsburg beim internationalen Inselcup in Ilvesheim. Der Augsburger Bundesligist feierte den Turniersieg durch ein 2:0 gegen den Nord-Bundesligisten FC St. Pauli. Das 1:0 erzielte David Deger mit einem sehenswerten Weitschuss direkt in den Torwinkel. Für das 2:0 sorgte Nationalspieler Maurice Malone mit einem Kopfball. In das Turnier starteten die Augsburger mit Toren der Nationalspieler Romario Rösch und Maurice Malone beim 2:0-Erfolg gegen den belgischen FC Brügge. Das anschließende 0:3 gegen Haifa schockte den FCA nicht. Zwei Treffer von Jonas Greppmeir sicherten anschließend ein 2:1 gegen den SV Darmstadt 98 und den Einzug ins Halbfinale. Dort stand es gegen Bröndby IF Kopenhagen am Ende der regulären Spielzeit 0:0. Im Elfmeterschießen parierte FCA-Torhüter Daniel Witetschek zwei Strafstöße. Den entscheidenden Strafstoß für den FCA verwandelte Jannik Schuster.

3 SC Freiburg - FCA Testspiel 5

  U17: Spiel in Halbzeit zwei gedreht Die U17 des FCA drehte ihr Testspiel beim Bundesligarivalen SC Freiburg und machte aus einem 1:3-Rückstand zur Halbzeit noch einen 5:3-Erfolg. "Das war ein Test mit vielen Erkenntnissen. Positiv war, dass die Mannschaft das Spiel nach der Halbzeit gedreht hat und damit Charakter bewiesen hat", bilanzierte Trainer Levent Sürme. Für die Augsburger Tore sorgten Ioannis Dodas (2), Moritz Schweinstetter, Philipp Schöps und Daniel Härtel.

2 2 TSG 1899 Hoffenheim – FCA Testspiel FCA – Eintracht Frankfurt Testspiel 4 7

  U16: Sieg und Niederlage in Testspielen Mit unterschiedlichen Leistungen wartete die U16 am vergangenen Wochenende auf. Das Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim gewann das Augsburger Team um Trainer Yannic Thiel 4:2 (3:1). Julian Kudala (2), Henrik Bediako und Fabio Gruber sorgten für die Tore. Einen Tag später gab es im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein 2:7 (2:1, 0:0, 0:6). Daniel Kraft und Leonard Zeqiri waren hier die Torschützen.

0   Eintracht Nassig vs. FCA Testspiel Turnier in Wertheim Vorrunde 8  

  U15: Testspielsieg – beim Turnier Vorrunden-Aus Ein Testspiel gegen eine Kombination der U15 und U16-Mannschaft von Eintracht Nassig gewann der FCA 8:0. Torschützen für die Augsburger waren David Schmid, Xaver Kroll (je 2), Korbinian Straub, Fabian Wessig, Dion Berisha und David Schüttler. Einen Tag später kamen die Schützlinge von Andi Haidl beim Turnier in Wertheim nicht über die Vorrunde hinaus. Die Schwaben starteten mit einem ein 0:1 gegen den VfL Wolfsburg, danach gab es ein 0:0 gegen die U17 des Gastgebers Nassig und ein 1:0-Erfolg gegen den TSV 1860 München. Torschütze dieser Partie war Dion Berisha.

  Turnier in Dingolfing 2. Platz  

  U14: Zweiter Platz beim Sparkassen Cup Zufrieden durften Trainer Felix Neumeyer und seine U14 mit dem Abschneiden beim Sparkassen Cup in Dingolfing sein. Das Endspiel gegen den FC Bayern München wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Dort stand es am Ende 5:6 (1:1) für den FCB. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den FSV Zwickau (3:0), U15 FC Dingolfing (3:2) und 1.FC Heidenheim (0:0). Das Viertelfinale gewannen die Rot-Grün-Weißen 12:11 (0:0) nach Strafstoßschießen gegen Dinamo Dresden und das Halbfinale 1:0 gegen den FC Ingolstadt 04. Die FCA-Torschützen: Philippe Bauer, Carlos Mila-Baier, Noa-Gabriel Simic (je 2), Jonas Özdemir und Alem Japaur

9 FCA – TSV Bobingen Testspiel 3

  U13: Deutlicher Erfolg gegen den TSV Bobingen Im Leistungsvergleich gegen die U14 des TSV Bobingen kam Trainer Felix Hirschnagl mit der U13 des FCA zu einem deutlichen 9:3-Sieg. Samuel Unsöld, Emre Karakaya und Antonio Casa erzielten jeweils zwei Tore. Tim Huber, Petros Kitsides und Jonas Bäurle trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

  Leistungsvergleich in Heidenheim 1. Platz  

U12: Leistungsvergleich in Heidenheim gewonnen Erfolgreich beendete die U12 den Leistungsvergleich in Heidenheim. Dem Auftaktsieg (1:0) gegen Gastgeber 1.FC Heidenheim folgte ein 2:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Auch die zweiten Spiele gegen Heidenheim (5:0) und Hoffenheim (3:0) wurden gewonnen. Vierfacher Torschütze war Mattis Junker. Für die restlichen Augsburger Tore sorgten Kerim Yaman (3), Marvin Lang (2), Jo Ben Baumann und Philipp Daul. "Nach anfänglichen Problemen im ersten Spiel konnten wir spielerisch absolut überzeugen", freute sich Daniel Pawlitschko über die Leistungen seiner Truppe.

  Rößnercup Weichs 4. Platz Grünwald Cup 1. Platz  

  U11: Durakov bester Spieler des Rößnercups – Turniersieg in Grünwald Beim Rößnercup in Weichs belegte die U11 des FCA um Trainer Andreas Prechtl am Ende Rang vier. In der Gruppe spielte der FCA gegen den SV Weichs 2:1, TSV Poing 4:0, VfR Garching 4:0 und FV Birkenhof 6:1. In der Hauptrunde trafen die Augsburger auf den 1.FC Heidenheim (4:0), FSV Waiblingen (3:1) und Quelle Fürth (2:0). Das Halbfinale gegen die Stuttgarter Kickers wurde dann jedoch 1:2 und das Spiel um Rang drei 0:4 gegen Quelle Fürth verloren. Als besonderes Highlight wurde dafür FCA-Spieler Sejdo Durakov zum besten Spieler des Turniers gekürt. Die FCA-Tore erzielten Sejdo Durakov (5), Arel Polat, Felipe Chavez (je 4), Franz Bleicher (3), Christopher Renz, Tim Binder, Tim Seibold, Felix Gulha und Ertan Ataseven (je 2). Beim Grünwald Cup am Sonntag konnten die Augsburger dazu den Turniersieg einfahren. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Fürstenfeldbruck 3:0, den TSV Grünwald 2:0, FT Starnberg 6:1 und gegen die SpVgg Bayreuth 0:1. Das Halbfinale entschieden die Schützlinge von Andreas Prechtl 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching für sich, das Finale gegen den TSV Milbertshofen endete ebenfalls 3:0 für den FCA. Die Tore bei diesem Turnier teilten sich Felipe Chávez (5), Sejdo Durakov (4), Arel Polat, Luis Russ (je 2), Mustafa Tekin, Tim Binder, Tim Seibold und Alan Kolacki. "Ich bin mit dem Wochenende absolut zufrieden, spielerisch waren wir an beiden Tagen sehr überzeugend. Wir haben im Spielaufbau kaum Fehler gemacht und waren im letzten Drittel sehr effektiv", zieht Prechtl eine äußerst positive Wochenend-Bilanz.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs