Intensive Zweikämpfe: Die U17 des FC Augsburg im Spiel in Heidenheim

U17 punktet zum Auftakt, U19-Generalprobe mit Sieg und Niederlage

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 07.08.2023, 11:03

Mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim ist die U17 des FC Augsburg am Samstag in die neue Saison gestartet. Für die U19 stand zur Generalprobe vor dem Auftakt ein Leistungsvergleich auf dem Programm.

U17: Ein Punkt in Heidenheim

1. FC Heidenheim

FC Augsburg

Als erste FCA-Nachwuchsmannschaft hat die U17 neben der U23, die am Wochenende beim 2:1 in Nürnberg ihren ersten Saisonsieg feierten, den Punktspielbetrieb wieder aufgenommen. Die Schützlinge von Cheftrainer Markus Feulner zeigten auswärts in Heidenheim vor allem in der ersten Halbzeit eine dominante Leistung, mussten sich am Ende aber mit einem torlosen Remis zufriedengeben.

Die beste Chance für die Fuggerstädter hatte Florian Hangl mit einem Pfostenschuss, in Durchgang zwei bekam die Feulner-Elf einen Elfmeter gegen sich gepfiffen – diesen konnte FCA-Torhüter Timo Nagel jedoch entschärfen. „Das Unentschieden geht in Ordnung, aufgrund des gehaltenen Elfmeters sind wir mit dem Punkt am Ende auch zufrieden“, sagt Feulner, der mit seiner Truppe am nächsten Spieltag den FC Bayern München (Samstag, 12. August, 11.00 Uhr) an der Paul-Renz-Akademie empfängt.

U19: Sieg und Niederlage bei Leistungsvergleich

Bei einem aufschlussreichen Leistungsvergleich absolvierte die U19 des FCA gleich zwei Testspiele, die allerdings nicht über die volle Spielzeit ausgetragen wurden. Im ersten Test konnte das Team von Trainer Victor Kleinhenz den SV Sandhausen 2:1 besiegen, die zweite Partie endete 0:3 gegen den TSV 1860 München.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit geht es für die U19 nun in die finale Trainingswoche vor dem Punktspielauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13. August, 11.00 Uhr).

Tore: M. Junker, Da Silva Freuendorfer