U17 landet beim Liliencup auf Platz fünf, U23 gewinnt ersten Test
Wochenendrückblick Nachwuchs
Während sich die U17 sich beim Wiesbadener Liliencup auf Rang fünf spielte, waren die U23 und U19 erstmals in diesem Jahr auf dem Rasen zugange. Die U23 feierte einen klaren Erfolg gegen den FC Winterthur, die U19 trennte sich 1:1 von den Jungschanzern. Die jüngeren Teams maßen sich erneut in der Halle. Alle Ergebnisse hier im Überblick!
U23: Erfolgreicher Auftakt
-
FC Augsburg
- 5:1
FC Winterthur U21
Testspiel
Für das erste Spiel des Jahres wurde es bei der U23 gleich international: Auf österreichischem Boden in Lauterach testete man gegen den FC Winterthur. Dabei trat der FCA überlegen auf und konnte die Partie klar 5:1 für sich entscheiden.
U19: Remis im Test
-
FC Augsburg
- 1:1
FC Ingolstadt
Testspiel
Auch die U19 streifte zum ersten Mal 2026 die Trikots über. Zu Gast an der Paul-Renz-Akademie war der FC Ingolstadt. Trotz eines Chancenplus' kam das Eckart-Team nicht über ein 1:1 hinaus.
Tor: Reinheimer
U17: Platz fünf beim Liliencup
Die U17 trat beim hochkarätig besetzen Liliencup in Wiesbaden an. Zum Auftakt mussten sich die Strehlow-Schützlinge dem späteren Turnierzweiten aus Kaiserslautern klar geschlagen geben, sammelten beim 6:0 gegen Wiesbaden aber wieder Selbstvertrauen und schlugen in der Folge auch den FC St. Pauli 2:1. Gegen den in der Halle traditionell starken SK Rapid Wien - der sich am Sonntag den Turniersieg sicherte - setzte es wieder eine Niederlage (0:3).
So entschied am Sonntag das letzte Gruppenspiel über das Weiterkommen. Mit Eintracht Frankfurt lieferte man sich einen wilden Schlagabtausch, bei dem Amar Selimovic quasi mit der Schlusssirene noch zum 4:4 einnetzte, das dem FCA Platz drei in der Gruppe einbrachte. So spielten die Fuggerstädter um Platz 5. Gegen Feyenoord Rotterdam lag der FCA zunächst 0:2 hinten, holte diesen Rückstand durch einen Selimovic-Doppelpack noch auf. So musste das Neun-Meter-Schießen herhalten. Alle vier Augsburger Schützen verwandelten, während die Niederländer zwei Mal vergaben.
Am Ende landete der FCA so auf Rang fünf. Zum Torschützenkönig des Turniers wurde Selimovic mit insgesamt sieben Treffern ausgezeichnet.
Vorrunde:
FCA - 1. FC Kaiserslautern 1:4
FCA - SV Wehen Wiesbaden 6:0
FCA - FC St. Pauli 2:1
FCA - SK Rapid Wien 0:3
FCA - Eintracht Frankfurt 4:4
Spiel um Platz 5:
FCA - Feyenoord Rotterdam 6:4 (n.E.)
Torschützenkönig des Turniers: Amar Selimovic
Tore: 9x Selimovic, Marchese, Burghardt, N. Ebner, Rudi, Galun, Kalchev
U16: Niederlage im Test
-
FC Augsburg
- 2:3
Stuttgarter Kickers
Testspiel
Die U16 traf in einem Test auf ihre Altersgenossen der Stuttgarter Kickes. Nach drei Mal 30 Minuten gingen die Blau-Weißen als Sieger vom Feld.
Tore: Raic, Wöhnl
Ergebnise Aufbaubereich:
U15:
Hallenturnier in Augsburg:
FCA A - TSV Milbertshofen 0:0
FCA B - FC Ingolstadt 2:0
FCA A - TSV Schwaben Augsburg U16 3:0
FCA B - SSV Ulm 3:1
FCA A - FCA B 0:3
FCA B - TSV Schwaben Augsburg U16 2:1
FCA A - FC Ingolstadt 2:0
FCA B - TSV Milbertshofen 2:0
FCA A - SSV Ulm 2:0
Halbfinale:
FCA A - TSV Schwaben Augsburg U16 1:2
FCA B - FC Ingolstadt 2:1
Spiel um Platz 3:
FCA A - FC Ingolstadt 1:0
Finale:
FCA B - TSV Schwaben Augsburg U16 1:0
U14:
Leistungsvergleich (2x 30 min 11 vs. 11 pro Spiel)
FCA - 1. FC Schweinfurt U15 0:2
FCA - FC Passau U15 3:3
U13:
Hallenleistungsvergleich in Augsburg: 2. Platz und 3. Platz
FCA weiß (3. Platz)
FCA weiß - TSV Schwaben U14 weiß 2:0
FCA weiß - FCA schwarz 1:2
FCA weiß - TSV Schwaben U14 lila 0:0
FCA weiß - TSV Schwaben U14 weiß 3:0
FCA weiß - FCA schwarz 0:1
FCA weiß - TSV Schwaben U14 lila 1:2
FCA schwarz (2. Platz)
FCA schwarz - TSV Schwaben U14 lila 0:3
FCA schwarz - FCA weiß 2:1
FCA schwarz - TSV Schwaben U14 weiß 2:0
FCA schwarz - TSV Schwaben U14 lila 1:1
FCA schwarz - FCA weiß 1:0
FCA schwarz - TSV Schwaben U14 weiß 2:1
U12:
Barbershop Hallenmasters Manching: 3. Platz
Gruppe (2. Platz):
FCA - FC Bayern München 2:0
FCA - FC Ingolstadt 0:2
FCA - Que Pasa Locos 5:0
FCA - SV Manching 7:0
Halbfinale:
FCA - TSV 1860 München 1:2
Spiel um Platz 3:
FCA - FC Ingolstadt 5:3 n. E. (1:1)