FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vorbericht_U16_1860.jpg

U16-Top-Spiel inklusive Derby, U19 und U17 beide in Stuttgart

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 07.04.2022, 14:00

Schwabenderby-Sieger - wer sich so nennen darf, wird sich am Wochenende bei gleich zwei Partien zeigen: Denn sowohl für die U19 als auch die U17 geht es nach Stuttgart. Die U19 gastiert dabei bei den Stuttgarter Kickers auf der Waldau, die U17 beim VfB in Bad Cannstatt. Bereits am Freitagabend kommt es zum bayerischen Derby unter Flutlicht, wenn die U16 den TSV 1860 München empfängt und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen kann. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: FCA zu Gast bei den Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers - FCA // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
10.04.2022, 13.00 Uhr //
Bezirkssportanlage an der Waldau


Eines von zwei schwäbischen Duellen an diesem Wochenende bestreitet am kommenden Sonntag die U19 des FC Augsburg. Nach ihrem torreichen, aber knappen Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern (4:3) sind die Fuggerstädter bei den Stuttgarter Kickers zu Gast. Während die Blau-Weißen auf Platz 16 stehend um den Klassenerhalt kämpfen, ist der FCA im VfB dem anderen Stuttgarter Verein weiterhin dicht auf den Fersen. Um weiterhin im Meisterschaftsrennen dabei zu bleiben, wollen die Frankenberger-Schützlinge im drittletzten Spiel der Saison in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest erneut dreifach punkten. Auf die leichte Schulter sollte der Gegner dabei auf keinen Fall genommen werden: Motivierte Stuttgarter fügten dem FC Bayern München nämlich jüngst eine 2:5-Heimniederlage zu. In der Partie auf der Waldau werden die Kickers demnach sicherlich mit viel Selbstvertrauen und Motivation starten. Siegeswillen und Konzentration sollten auch die Rot-Grün-Weißen an den Tag legen - und dann wird sich zeigen, wer sich nach 90 Minuten Schwaben-Derbysieger nennen darf.

U17: Erstes schwäbisches Duell des Wochenendes

VfB Stuttgart - FC Augsburg // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
09.04.2022, 13.00 Uhr //
VfB Clubzentrum


Bereits am Samstagmittag geht es für die U17 ebenfalls nach Stuttgart, allerdings in den Kessel hinein nach Bad Cannstatt. Dort empfängt der VfB Stuttgart die Fuggerstädter für den vorletzten Spieltag der Saison. Bei ihrem letzten Auswärtsspiel bekommen es die Rot-Grün-Weißen mit einem harten Brocken zu tun, wartet im Brustringklub doch der Tabellenführer auf den FCA. Mit einem Spiel weniger und fünf Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte SpVgg Unterhaching könnten die Gastgeber die Meisterschaft eintüten. Klar ist aber auch, dass das Team von Trainer Andreas Haidl da noch ein Wörtchen mitreden möchte und die drei Punkte nicht so einfach aus der Hand geben wird. Mit 32 Punkten auf Platz sieben könnte der FCA nämlich nach oben auch noch ein paar Plätze gut machen und reist mit einem 4:1-Heimsieg gegen den SV Elversberg im Rücken in die baden-württembergerische Landeshauptstadt. Anpfiff am VfB Clubzentrum ist am Samstag um 13.00 Uhr.

Ihr letztes Saisonsspiel bestreitet die U17 am Samstag, 23. April, übrigens nicht um 13.00 Uhr, sondern bereits um 10.30 Uhr. Spielort ist die heimische Paul-Renz-Sportanlage.

U16: Top-Spiel und Derby am Freitagabend

FCA - TSV 1860 München // Bayernliga Quali Süd
08.04.2022, 19.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Drei Spiele, drei Siege - bisher legte die U16 einen perfekten Start in die Bayernliga-Qualirunde hin und grüßt nach drei von acht Spieltagen von Platz eins. Nun wartet auf die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko ein echtes Highlight: Erstens findet die nächste Partie am Freitagabend unter Flutlicht zuhause am NLZ statt, zweitens empfängt der FCA seinen Verfolger und drittens steigt damit das Derby gegen den TSV 1860 München. "Für uns geht es zum einen darum, das Derby anzunehmen und die richtige Einstellung dafür zu finden", blickt Pawlitschko voraus und zählt Zusammenhalt und Mentalität zu den entscheidenden Faktoren. Zum anderen wisse man um die Chance, mit einem Sieg bereits eine Vorentscheidung um die Qualifikation zur Bayernliga 2022/23 zu erwingen. Außerdem verabschiedet sich die U16 nach dem Wochenende in eine Spielpause und möchte die erste Hälfte der Frühjahrsrunde positiv abschließen. Los geht es am Freitagabend um 19.00 Uhr.

U15: Testspiel vor den Ferien

FCA - FSV Frankfurt // Testspiel
10.04.2022, 14.00 Uhr // Albeck


In einer Pause vor dem Saisonendspurt befindet sich die U15 bereits. Vor den Osterferien steht für den FCA allerdings noch ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt an.

U14: Zurück in der Liga

FC Augsburg - Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga
09.04.2022, 12.30 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage


Nach zuletzt zwei Testspielen kehrt die U14 am Samstag mit einem Heimspiel in den Liga-Alltag zurück. In die NLZ-Förderliga waren die Fuggerstädter mit einem 2:1-Auswärtssieg in Unterhaching gestartet und empfangen nun die Würzburger Kickers.

U13: FCA siegt unter Flutlicht

  •  

    FC augsburg

    • 2:1

    SpVgg Unterhaching


     

Zwei Siege von innerhalb nur fünf Tagen konnte die U13 verbuchen: Am Samstag feierten die Dietrich-Schützlinge einen 4:0-Erfolg beim FC Ingolstadt und empfingen am Mittwochabend zum Flutlichtspiel die SpVgg Unterhaching. Nach einem torlosen ersten Drittel konnte der FCA den zweiten Durchgang durch einen Elfmeter für sich entscheiden (50.), bevor die abschließenden 25 Minuten 1:1 endeten. Im Gesamtergebnis gingen die Rot-Grün-Weißen so als Sieger der Partie hervor und feierten einen 2:1-Heimsieg.

Tore: Cavic, Waguia

U12: Zwei Mal auswärts

FV Illertissen - FCA // BOL Schwaben Meister-Runde
09.04.2022, 13.00 Uhr // Illertissen

SpVgg Unterhaching - FCA // NLZ-Förderliga
10.04.2022, 11.00 Uhr // Sportpark Unterhaching


Nach ihrem Doppel-Heimerfolg am vergangenen Wochenende muss die U12 jetzt wieder zwei Mal auswärts ran: Samstags geht es für das Raffler-Team zum FV Illertissen, sonntags sind die Fuggerstädter am Sportpark Unterhaching zu Gast.

U11: Erstes Auswärtsspiel

SV Mehring - FCA // Kreismeisterschaft
09.04.2022, 11.00 Uhr //
Mehring


Nachdem die U11 mit einem 4:1-Heimsieg in die U11-Kreismeisterschaft startete, sind die Rot-Grün-Weißen nun in der Fremde gefordert. Gastgeber der Partie am Samstagvormittag ist der SV Mehring.

U9: Erneuter Kantersieg vor weiterem Auswärtsspiel

  •  

    DJK LEchhausen U11

    • 2:11

    FC AUgsburg


     
TSG Augsburg Hochzoll - FCA // Augsburg 3 RR
09.04.2022, 11.00 Uhr //
TSG Augsburg Hochzoll


Bei der U9 läuft's, viele Tore inklusive: 13:2 lautete der Endstand am Wochenende, dem das jüngste Augsburger Team gleich am Montag einen 11:2-Auswärtssieg folgen ließ! Den dritten Streich haben die Jungs von Trainergespann Mäder/Bichlmeier für Samstag geplant, wenn es nach Hochzoll geht.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
U19
U17