FC Augsburg Logo FC Augsburg
21a5526e1e954df38d15616b4d3e2bf2.jpg

U16: 3:3-Unentschieden gegen Bayern München

Nachwuchs 23.04.2018, 15:04
Die Augsburger U16 zeigt sich in der Bayernliga weiter stark. Gegen den FC Bayern München spielten die Fuggerstädter 3:3-Unentschieden. Die Tore erzielten Henrik Bediako (44./60.) und Jordi Wegmann (25.)
0 FCA – 1. FC Kaiserlautern Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Heimniederlage gegen Kaiserslautern

Die U19 des FC Augsburg hat 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Das entscheidende Tor erzielte Kaiserslauterns Paul Will in der 16. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß. Pech hatten die Rot-Grün-Weißen als Maurice Malone einen Schuss an die Unterkante der Querlatte setzte. Trotz der Niederlage bleibt der FCA aber Tabellendritter. FC Augsburg: Leneis; Stanic, J. Schuster, Jalinous (80. Seitz), Gartmann, Miller, Malone, Deger, Petkov, Mbila, Galinec
2 FCA – 1. FC Heidenheim Bundesliga Süd/Südwest 2
 

U17: Verdienter Punkt für Sürme-Elf

Das Heimspiel der U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest gegen den 1.FC Heidenheim endete 2:2-Unentschieden. Augsburgs Trainer Levent Sürme konnte mit seiner Mannschaft so den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf acht Punkte ausbauen. Zum endgültigen Klassenerhalt des Tabellenneunten fehlt noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen. Die Torfolge: 1:0 (8.) Denil Badzak, 1:1 (54.) Julian Stark, 1:2 (67.) Julian Stark, 2:2 (74.) Moritz Schweinstetter. FC Augsburg: Schäfer; Greifenegger, Koudelka, Kudala, Asta, Badzak (62. Fundel), Bottenschein (62. Zeqiri), Di Rosa, Cevis, Emini (73. Lechner), Kukic (54. Schweinstetter)
3 FCA – FC Bayern München Bayernliga 3
 

U16: Ein Punkt gegen den FCB

Eine starke Leistung hat der U16 des FC Augsburg ein Punkt gegen die U16 des FC Bayern München eingebracht. Die Mannschaften trennten sich 3:3-Unentschieden (1:1). Jordi Wegmann brachte den FCA in Führung (25.), ein Augsburger Eigentor (31.) stellte dann den 1:1-Pausenstand her. Das 2:1 (44.) erzielte Henrik Bediako kurz nach der Halbzeit. Bediako war es auch, der das 3:2 (60.) kurz nach Münchens Ausgleich (55.) durch Torben Rhein erzielte. Das 3:3 (63.) erzielte Yannick Oberleitner. "Insgesamt war das ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, obwohl wir natürlich gerne die drei Punkte zuhause geholt hätten. Das ist besonders schade, weil wir dreimal geführt haben, es also möglich gewesen wäre“, berichtet U16-Trainer Yannic Thiel nach der Begegnung: „Wichtig war mir, dass die Jungs versuchen, die Kontrolle des Spiels zu übernehmen und das haben sie geschafft. Gegen eine starke Mannschaft wie den FC Bayern spricht das eindeutig für meine Jungs.“
2 TSV 1860 München – FCA Regionalliga 0
 

U15: Keine Punkte in München

Die U15 des FC Augsburg hat in der Regionalliga Bayern 0:2 (0:0) beim TSV 1860 München verloren. Nach der Niederlage stehen die Augsburger momentan auf Rang vier der Tabelle. Die entscheidenden Tore der jungen Löwen fielen mit einem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute. Die Augsburger waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben aber leider ein Tor wegen vermeindlichem Abseits nicht zugesprochen bekommen.  Eine weitere große Chance durch Franjo Ivanovic konnten die Schwaben nicht für sich nutzen. In der zweiten Halbzeit gelang dem FCA dann aber nicht mehr viel. "Wir haben keine Zweikämpfe mehr gewonnen, waren nicht mehr giftig genug. So kann man leider nichts mitnehmen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für 60 absolut in Ordnung", lautet das Fazit von Trainer Andi Haidl: "Jetzt gilt es die Niederlage schnell abzuschütteln."
0 SpVgg Greuther Fürth - FCA NLZ-Förderliga 2
 

U14: Sieg in der Förderliga

Mit dem 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth landete die Augsburger U14 einen Erfolg in der Förderliga. Für die Schwaben erzielten Silvio Sebalj und Luca Scarvaglieri die Tore.
11 FCA – TSV Moosach-Hartmannshofen Testspiel 1
 

U13: Augsburger zeigen sich torhungrig

Die U13 des FC Augsburg gewann ein Testspiel gegen die U14/15 des TSV Moosach-Hartmannshofen 11:1 (4:1, 4:0, 3:0). Die Augsburger Tor erzielten Dusan Lazic, Samuel Unsöld (je 3), Dzenan Pejcinovic (2), Antonio Casa, Noah Massari und Kaan Bengi.
1   FCA – TSV 1874 Kottern Bezirksoberliga Leistungsvergleich in Aalen 1. Platz 1  
 

U12: FCA belohnt sich nicht

In der Bezirksoberliga der D-Junioren hat die U12 des FC Augsburg 1:1 (1:0) gegen die U13 des TSV Kottern gespielt. Mattis Junker brachte die Fuggerstadt in Führung (13.), Kottern glich in der 42. Minute aus. „Wir haben das Spiel klar bestimmt, uns leider aber nicht belohnt für den hohen Aufwand“, so Trainer Daniel Pawlitschko. Als Sieger beendete die U12 dazu einen Leistungsvergleich. Gegen Neckarsulm gewannen die Schwaben 1:0 und 5:0 und gegen den VfR Aalen 1:0 und 3:1. Für die Augsburger trafen Samuel Althaus, Mattis Junker, Kerim Yaman (je 2), Jonas Ruf, Marvin Lang, Fynn Heinze und Philip Daul.
0 3 SV Berheim– FCA Kreisliga SV Hammerschmiede – FCA Kreisliga 1 5
 

U11: Der FCA führt die Tabelle weiter an

5:3 (2:1) gewann die U11 des FC Augsburg als Spitzenreiter der Kreisliga der D-Junioren bei der U13 des SV Hammerschmiede. Die Tore für die Augsburger erzielten Felipe Chavez (3), Sejdo Durakov und Luis Russ. "Ich bin absolut zufrieden mit der Einstellung und der Entwicklung meiner Jungs in den letzten Wochen. Wir betreiben viel Aufwand und belohnen uns mittlerweile immer mehr. Im Mittwochabend-Spiel waren wir gegen einen sehr tiefstehenden Gegner geduldig und nutzten dann auch unsere Chance. Am Sonntag musste man gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner alles raushauen. In der Defensive waren wir daher sehr gefordert, haben aber vorne unsere Chancen genutzt und konnte die drei Punkte mitnehmen", freute sich Trainer Andreas Prechtl über die Leistungen seiner Mannschaft.
Turnier in Tschechien Sa.: 8. Platz So.: 2. Platz
 

U10:Viele Erfahrungen in Tschechien gesammelt

In Frantiskovy Lazne (Tschechien) nahm die U10 des FC Augsburg am internationalen Turnier teil. Das Kaltenbach-Team belegte am Samstag Rang acht und am Sonntag den zweiten Platz. Am Samstag spielten die Augsburger in der Vorrunde gegen Hrabbec Kralove 0:3, MTV Riede 7:0, Baltic Footballo School 3:0 und FK Rotycany 3:0. Es folgte die Zwischenrunde. In der der FCA gegen Interstar Sibiu 0:4 verlor, gegen FK Pardubice 1:1 spielte und FK Jaböonec 4:0 sowie Junior Strakonice 2:1 schlug. Für die FCA-Tore sorgten Anthony Paulic (7), Anes Mesic (3), Fabian Nörr, Dominik Ziegler, Mato Müller (je 2), Niklas Käfferlein, Tim Decker und Niko Karabatas. Am Sonntag spielten die Schwaben in der Vorrunde 2:0 gegen FFS Warszawa, 3:2 gegen Junior Strakonice, 2:1 gegen Grimma und 1:0 gegen Petrin Plzen. Als Gruppenerster folgten dann die Spiele gegen Hertha BSC (1:0), Tennis Borussia Berlin (1:3), Sparta Prag (4:1) und Sokol Krimice (3:1).
4 6 FSV Inningen - FCA Gruppe FCA – TSV Firnhaberau Gruppe 1 1
 

U9: Sieg und Niederlage für den FCA

Die U9 des FC Augsburg unterlag bei der U11 des FSV Inningen 1:4. Der Augsburger Torschütze war Fynn Maindok. Gegen den TSV Firnhaberau setzte sich der FCA 6:1 durch. Benedikt Modlmeier (2), Denis Bengi, Fynn Maindok, Artur Wist und Skender Nuraj erzielten hier die Treffer.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs