

Trotz Aufholjagd: U23 verliert in Aschaffenburg
Feulner-Elf kassiert 2:3-Niederlage
Keine Punkte in Unterfranken: Die U23 des FC Augsburg musste sich am Samstagnachmittag bei Viktoria Aschaffenburg 2:3 geschlagen geben.
Nach dem 3:0-Erfolg in Illertissen war die Elf von Markus Feulner gewillt, die nächsten Auswärtspunkte einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich jedoch eine umkämpfte Partie, in der die Gastgeber früh den Weg nach vorne suchten und durch Roberto Desch bereits in der 23. Minute in Führung gingen.
Doch auch die Rot-Grün-Weißen kamen zu Chancen: Aris Malaj köpfte den Ball in der 28. Minute knapp am Tor vorbei, wenig später hatte David Dreo aus fünf Metern die große Gelegenheit zum Ausgleich. Sein Abschluss wurde jedoch vom stark reagierenden Viktoria-Schlussmann Max Grün pariert (33.). Kurz vor der Pause legte Lian Akkus Rodriguez für Aschaffenburg nach und erhöhte auf 2:0 (42.).
Kein Lohn für späte Treffer
Nach dem Seitenwechsel blieb der FCA bemüht, den Druck zu erhöhen. Der nächste Rückschlag folgte jedoch früh: Georgios Makridis köpfte in der 50. Minute zum 3:0 für die Gastgeber ein. Hoffnung keimte auf, als Franz Xaver Bleicher nach einer Freistoßhereingabe den Anschlusstreffer erzielte (62.). Den Rot-Grün-Weißen gelang durch Maximilian Bauer sogar noch das 2:3, doch der Treffer in der Nachspielzeit kam zu spät (90.+7).
Nach vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen freut sich die FCA-U23 nun wieder auf ein Heimspiel: Am Freitag, 3. Oktober, um 16.00 Uhr empfängt die Feulner-Elf im Rosenaustadion die SpVgg Hankofen-Hailing.
FCA: Jäger – Lichtensteiger, Lindermeir (67. Mühlbauer), Bauer, Bleicher (84. Leal Costa), Dreo (61. Hämmerle), Deger, Hangl, Hofgärtner (76. Heinze), Sorg (61. Stegmiller), Malaj
Tore: 1:0 Desch (23.), 2:0 Akkus Rodriguez (42.), 3:0 Makridis (50.), 3:1 Bleicher (62.), 3:2 Bauer (90.+7)
Foto: Elias Koch / @elias.images

- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23