

Top-Fakten: Mehrere Premieren in Halle
Erstes Duell mit dem HFC
Am Sonntag (18.00 Uhr) tritt der FC Augsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Hallescher FC an – und gleich mehrere Premieren stehen bevor!
Erstes Aufeinandertreffen: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte begegnen sich der FC Augsburg und der Hallesche FC in einem Profimatch. Der HFC ist mit drei Siegen und einer Tordifferenz von 7:1 aktuell Tabellenführer der Regionalliga Nordost.
Premiere an der Seitenlinie: Für Cheftrainer Sandro Wagner ist es das erste Pflichtspiel als FCA-Coach. Als Spieler gewann der 37-Jährige zweimal den DFB-Pokal – 2007/08 (ohne Einsatz) sowie 2018/19 (ein Spiel, ein Tor).
Neue Gesichter: Neben Wagner könnten auch die Neuzugänge Han-Noah Massengo, Elias Saad, Robin Fellhauer, Kyliane Dong und Oliver Sorg ihr Pflichtspieldebüt für den FCA feiern.
Wiedersehen in Halle: Lucas Ehrlich, der in der vergangenen Saison sechs Tore in 21 Spielen für die FCA-U23 erzielte, wechselte im Sommer auf Leihbasis zum HFC. Mit Jordi Wegmann zählt ein weiterer ehemaliger FCA-Nachwuchsspieler zum Kader des Viertligisten.
Starke Pokalsaison: In der vergangenen Spielzeit stand der FCA im DFB-Pokal-Viertelfinale und scheiterte knapp am VfB Stuttgart. Zuvor setzten sich die Rot-Grün-Weißen gegen Viktoria Berlin, Schalke 04 und den Karlsruher SC durch.
Torjäger im Pokal: Samuel Essende zeigte sich im Pokalwettbewerb bisher besonders treffsicher – mit drei Toren in nur 195 Einsatzminuten traf er letzte Saison im Schnitt alle 65 Minuten.

- Tags:
- DFB-Pokal
- Sandro Wagner