

Top-Fakten: Läufer Kömür und dominante Bayern
Wagners Wiedersehen mit dem FCB
Am 2. Bundesliga-Spieltag trifft der FC Augsburg am Samstag um 18.30 Uhr auf den FC Bayern München. Beide Teams starteten mit Siegen in die Saison.
Samstagabend: Für den FC Augsburg ist es erst das dritte Samstagabend-Spiel in seiner Bundesliga-Historie. Zuletzt war das 2015 der Fall – damals bezwangen die Fuggerstädter den VfB Stuttgart 2:1.
Starker Start: Beide Teams feierten zum Auftakt einen Sieg. Der FCA gewann 3:1 in Freiburg, Bayern überzeugte mit einem 6:0 gegen Leipzig. Im Pokal setzte sich der Rekordmeister knapp 3:2 beim Drittligisten Wehen Wiesbaden durch.
Heim-Duelle: Der FCA fordert die Bayern vor eigenem Publikum immer wieder heraus. Im letzten Heimspiel brachte Dimitris Giannoulis die Gastgeber in Führung, am Ende hieß es dennoch 1:3 aus Augsburger Sicht.
Wiedersehen: FCA-Cheftrainer Sandro Wagner, gebürtiger Münchner und langjähriger Spieler des Rekordmeisters (25 Bundesliga-Spiele, acht Tore), wurde mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger.
Laufleistung: Mert Kömür legte in Freiburg starke 12,6 Kilometer zurück – ligaweit Platz drei am ersten Spieltag. Die Bayern erreichten mit 125,4 gelaufenen Kilometern gegen Leipzig einen neuen Vereinsrekord und den Ligabestwert zum Auftakt.
Top-Werte: Im ersten Spiel glänzte der FC Bayern zudem mit weiteren Top-Werten: 91,2 Prozent Passquote, 200 Sprints und 780 intensive Läufe

- Tags:
- FC Bayern München
- Mert Kömür