FC Augsburg Logo FC Augsburg
Dahmen und Nübel beim DFB

Top-Fakten: DFB-Keeper im Duell

Flanken im Fokus

Profis 08.11.2025, 13:00

Am 10. Spieltag der Bundesliga gastiert der FC Augsburg in der MHPArena in Stuttgart. Hier gibt's vorab alle Zahlen und Statistiken rund um die Sonntagspartie.

Flanken-Spezialisten: Mit dem FCA und dem VfB treffen die torgefährlichsten Teams nach Flanken aufeinander – fünf Mal trafen beide Teams bereits im Anschluss an eine Flanke.

Torschuss-Maschinen: Nach dem Rekordmeister und Tabellenführer FC Bayern München (171) schließen die Stuttgarter am häufigsten in der Bundesliga direkt aufs Tor ab (148).

DFB-Keeper: Sowohl FCA-Torhüter Finn Dahmen als auch Stuttgarts Nummer eins Alexander Nübel sind als Stellvertreter für Nationaltorwart Oliver Baumann in allen bisherigen Länderspielpausen der aktuellen Saison mit dabei gewesen. Beide Torhüter wollen sich einen Kaderplatz für die kommende Weltmeisterschaft in den USA sichern.

Kein Standardteam: Nach Standards blieb der VfB bislang harmlos. Mit nur einem Treffer nach ruhendem Ball hat Stuttgart den letzten Platz dieser Statistik inne. Der FCA liegt mit einem Tor mehr im Mittelfeld der Liga. 

Heimstärke: Der VfB ist daheim schwer zu knacken: Alle vier Heimspiele in dieser Saison gewannen die Schwaben – fast makellos, mit nur einem Gegentor (per Strafstoß).

Intensität: Von allen Bundesligisten führte der FC Augsburg in neun Spieltagen die meisten Zweikämpfe (1.909). Der VfB hingegen führt unterdurchschnittlich wenig Zweikämpfe im Bundesligavergleich (1.582).

Wiedersehen: Der aktuell verletzte Ermedin Demirović stürmte bis Sommer 2024 für die Fuggerstädter und traf in 66 Partien 23 Mal für Rot-Grün-Weiß. FCA-Profi Fabian Rieder wiederum stand in der vergangenen Saison per Leihe bei den Schwaben unter Vertrag.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
VfB Stuttgart