FC Augsburg Logo FC Augsburg
7d119f8085ca5a10392576e69f2f8e02.jpg

Baum: "Durch eine Unachtsamkeit um den Sieg gebracht"

Profis 03.11.2018, 19:35
Trotz zweimaliger Führung musste sich der FC Augsburg im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Ende mit einem Punkt zufrieden geben (2:2). So sahen die FCA-Spieler und die beiden Trainer die Begegnung. Manuel Baum: "Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und müssten eigentlich mit zwei Toren führen. So war der Gegner immer im Spiel. Bitter ist, dass wir nach unserem Lattentreffer den Konter nicht unterbinden und den Ausgleich hinnehmen müssen. Zum Schluss haben wir es nicht mehr geschafft, für Entlastung zu sorgen, und so werden wir durch eine Unachtsamkeit um den Sieg gebracht." Michael Köllner: "Die Nachricht vom Tod von Peter Bircks hat auch uns getroffen und ich möchte unser Beileid ausdrücken. Er hätte heute ein super Spiel gesehen, ein Derby, wie man es sich vorstellt. Der FCA war in der ersten Halbzeit klar besser, weil er uns stark unter Druck gesetzt hat. Es war aber beeindruckend, wie wir nach dem Wechsel Moral bewiesen und uns gesteigert haben. Letztlich sind wir glücklich über das 2:2." Daniel Baier: "Wenn du so eine gute erste Halbzeit spielst, ist ein Punkt insgesamt zu wenig. Aber gegen Ende haben wir fast um das Gegentor gebettelt, daher müssen wir mit dem einen Punkt leben. Es ist schade, dass es durch das Unentschieden keine komplett perfekte Woche wurde. Schade auch, dass wir Peter Bircks in dem Spiel keinen Sieg schenken konnten." Andreas Luthe: "Nürnberg hat es am Ende einfach erzwungen, denn wir haben eigentlich nicht mehr für Entlastung sorgen können. Nach vorne waren wir auch nicht zwingend genug. Ich denke, das Unentschieden geht dann auch so in Ordnung. Wir hätten gerne den dritten Sieg der Woche eingefahren, aber nach so einem Spiel muss man sich auch einmal mit einem Punkt zufrieden geben." Jonathan Schmid: "Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr konsequent genug und bei den Standards gegen uns hat es dann ein wenig an Konzentration gefehlt. Wir waren auch ein wenig müde nach der englischen Woche und müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Durch das 2:2 kann ich mich leider nicht wirklich über das Freistoßtor freuen." Alfred Finnbogason: "Es fühlt sich ein wenig wie eine Niederlage an. Wir waren über große Teile des Spiels die bessere Mannschaft, bitter, dass wir dann so kurz vor Schluss noch den Gegentreffer bekommen. Wir haben aus unserer Dominanz einfach nicht genug herausgeholt." Martin Hinteregger: "Ich denke, wenn wir das zweite oder dritte Tor früher machen, dann gehen wir als Sieger vom Platz. So ist es dann bitter, dass wir nur einen Punkt holen. Aber vielleicht hat uns heute auch ein wenig das Glück gefehlt."   https://www.youtube.com/watch?v=RSLyiNOw3FY&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=kXCwkhWPzbI&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason
Andreas Luthe
Daniel Baier
Profis