vbl_augsburg_darmstadt_saison_20-21.jpg

Starke Ausbeute für die eSportler

FCA bleibt gegen Darmstadt ungeschlagen

eSports 04.02.2021, 11:40

Aus dem nächsten Spieltag der VBL Club Championship by bevestor holten die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, sieben von neun möglichen Punkten. In der Tabelle bleiben die Rot-Grün-Weißen unter den ersten Drei.

Für das FCA-eSports-Team liefen an Spieltag 16 Christoph Geule sowie die Brüder Philipp und Yannic Bederke virtuell auf. Gegen den Tabellenzehnten der Divison Süd-Ost SV Darmstadt 98 holten die Fuggerstädter mit zwei Siegen und einem Remis einen 7:1-Gesamtsieg. In der Tabelle stehen die Augsburger mit insgesamt 71 Zählern aktuell auf dem dritten Platz.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: 2:0-Sieg
An der Playstation spielte Christoph „xthepunisher-96“ Geule für den FCA. Bereits in der neunten Minute ging er gegen seinen Gegner Yannick „Gotzery“ de Groot in Führung. Torschütze war Marco Richter. Nur sieben Minuten später erhöhte Geule durch Ruben Vargas zum 2:0-Endstand.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: 2:2-Unentschieden
Im Duell auf der Xbox lag Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen seinen Kontrahenten Mario „Mmayo“ Reubold zur Halbzeit zunächst 0:1 zurück. Nur kurz nach Wiederanpfiff glich Bederke durch einen Treffer von André Hahn aus. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nur fünf Minuten später erhöhte Darmstadt auf 1:2. Davon jedoch unbeeindruckt war es wiederum André Hahn, der Bederke den Ausgleich beschaffte. Dabei blieb es dann bis zum Schluss und die Punkte wurden geteilt.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Darmstadt: 3:2-Sieg
Im Doppel traten für die Rot-Grün-Weißen die Bederke-Brüder Yannic „Yannic0109“ und Philipp „Phlip1989“ an die PlayStation. In der 20. Minute bescherte Marco Richter den FCA-eSportlern die Führung. Doch den Darmstädtern Mario „Mmayo“ Reubold und Yannick „Gotzery“ de Groot gelang in der 30. Minute der Ausgleich. Nur fünf Minuten später brachte André Hahn die Augsburger wieder in Führung. Nach der Pause waren erst die Darmstädter wieder am Zug und konnten erneut gleichziehen. Aber Marco Richter machte in der 65. Minute alles klar und sicherte den Rot-Grün-Weißen wichtige drei Punkte.

Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 10. Februar, wieder mit einem Doppelspieltag. Um 18 Uhr geht es los mit einem Featured Match gegen den SSV Jahn Regensburg – das Spiel wird von der Virtual Bundesliga produziert. Um 20 Uhr steigt dann das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Leipzig. Diese Partie streamt der FCA vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.

eSports
Virtual Bundesliga