Testspiele_Nachwuchs.jpg

Stadtderby für die U23, U19 zu Gast in Fürth, U17 in Heidenheim

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 27.01.2022, 11:00

Vergangene Woche war einzig die U19 des FC Augsburg im Einsatz, diese Woche sind zumindest die drei ältesten Nachwuchsmannschaften wieder bei Testspielen gefordert: So empfängt die U23 im Stadtderby den TSV Schwaben Augsburg, für die U19 geht es zum Härtetest nach Fürth und die U17 gastiert in Heidenheim.

U23: Stadtderby gegen den TSV Schwaben Augsburg

FCA – TSV Schwaben Augsburg // Testspiel
Samstag, 29.01.2022, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Zwei Wochen nach ihrem letzten Test gegen den SSV Ulm empfängt die U23 ihren nächsten Testspielgegner erneut am NLZ. Dabei steht den Gästen allerdings keine weite Anreise bevor, handelt es sich doch um den ebenfalls in der Fuggerstadt beheimateten TSV Schwaben Augsburg. In der Bayernliga Süd belegt der TSV Tabellenrang neun und konnte vergangene Woche einen 3:1-Testspielerfolg gegen den TSV Rain (der sonst wie auch der FCA in der Regionalliga Bayern unterwegs ist) feiern. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr, die Testspiele am NLZ finden aufgrund der aktuellen pandemischen Lage allerdings ohne Zuschauer statt.

U19: Letzter Test vor dem Rückrundenauftakt

SpVgg Greuther Fürth – FCA // Testspiel
Samstag, 29.01.2022, 11.30 Uhr // Sportanlage Kronacher Hard

Letzter Härtetest für die U19 vor dem nächstwöchigen Rückrundenauftakt bei Tabellennachbar Mainz: Am Samstag sind die Rot-Grün-Weißen bei Liga-Konkurrent Fürth zu Gast. Die letzte Begegnung mit dem Kleeblatt liegt nicht lange zurück - diese hatte der FCA Anfang Dezember 5:2 für sich entschieden und so einen Heimsieg im letzten Spiel des Jahres gefeiert. Spielort ist nun Fürth.

U17: Zu Gast in Heidenheim

1. FC Heidenheim – FCA // Testspiel
Sonntag, 30.01.2022, 14.00 Uhr // Kunstrasen bei der Voith-Arena

Auch der U17 steht ein Auswärtsspiel bevor, um sich auf ihr erstes Liga-Spiel Mitte Feburar (gegen Eintracht Frankfurt) vorzubereiten. Dafür geht es für die Fuggerstädter nach Heidenheim. Auch hier kommt es zu einem Wiedersehen nach kurzer Zeit: Vor Weihnachten war der FCA bereits in Heidenheim zu Gast, damals trennte man sich 1:1.