U23_Ziegelhof_soziale Aktion.jpg

Soziale Aktionen: U23 besucht den Ziegelhof, U15 das Tierheim

FCA-Nachwuchs engagiert sich

Nachhaltigkeit 09.12.2022, 13:32

Vor den Weihnachtsfeiertagen haben die U23 und die U15 des FC Augsburg ihre letzte Trainingswoche für soziale Aktionen genutzt.

Die U23 hatte bereits vor einigen Wochen an den Bunten Kreis gespendet und war dabei eingeladen worden, das Spendenziel Ziegelhof zu besuchen. Dieses bietet Kindern und Jugendlichen mit psychologischen und somatisch-neurologischen Störungen sowie traumatisierten Kindern ambulante Unterstützung. Die Spieler und das Trainerteam bekamen zunächst eine Führung über das Gelände, wobei ein paar Streicheleinheiten der Tiere nicht fehlen durften. Im Anschluss überreichten die Spieler den anwesenden Kindern kleine Geschenke.

Auch bei der U15 ging es tierisch zu. Am Mittwochabend machten sich die Rot-Grün-Weißen auf den Weg nach Friedberg und erhielten eine Führung durch das dortige Tierheim. Von Geschäftsführerin Sabina Gassner gab es wichtige Tipps zum Umgang mit Tieren und zum Thema Tierschutz. Auch die U15 hatte Geschenke dabei und konnte sowohl den Mitarbeitenden als auch den tierischen Bewohnern eine kleine Freude vor Weihnachten machen.