esports-kiel-20-21.jpg

Showmatch gegen Kiel endet unentschieden

FCA-Fan zusammen mit Yannic Bederke am Controller

eSports 03.05.2021, 15:08

Eine Woche vor dem Start des DFB-ePokal stand am Donnerstag ein Showmatch des FC Augsburg, powered by LEW, gegen Holstein Kiel an. Gespielt wurde jeweils eine Partie „Pro vs. Pro“ und „Fan vs. Fan“.

Vergangenen Donnerstag stand für den FCA ein Freundschaftsspiel an der Konsole gegen Holstein Kiel an. Die Störche, die in der Division Nord-West in der abgelaufenen Saison den siebten Platz belegt hatten, schickten ihren Profi Cihat Korkmaz zusammen mit einem Fan auf den virtuellen Rasen. Für die Fuggerstädter trat neben Yannic Bederke Alexander König an, der über die Instagram-Seite des FCAeSports ausgewählt worden war. Dort hatten sich Fans per Kurznachricht für das Showmatch bewerben können.

Zuerst duellierten sich Bederke und Korkmaz. Das sehr enge Spiel konnte der Augsburger 2:1 für sich entscheiden. Die zweite Partie des Tages bestritten die beiden Fans gegeneinander. Alexander König musste sich seinem Kontrahenten auf Seiten der Kieler zwar 0:5 geschlagen geben, freute sich dennoch über die Möglichkeit, den FCA virtuell vertreten zu dürfen.

Ab Donnerstag, 6. Mai, geht es für die FCA-eSportler ab 15.00 Uhr im DFB-ePokal weiter. Die Spiele zeigt der FCA live auf YouTube und Twitch.