Homepage-Vorbericht_7_8.jpg

Schwere Aufgaben für eSportler

Spieltage sieben und acht gegen Ingolstadt und Heidenheim

eSports 30.11.2021, 17:37

Am Mittwoch, 1. Dezember, steht für die eSportler des FC Augsburg der nächste Doppelspieltag in der VBL Club Championship Saison by bevestor an. Die Partie gegen Ingolstadt startet ab 18 Uhr. Im Anschluss um 20. Uhr wartet der Titelverteidiger, der 1. FC Heidenheim.

In der vergangenen Woche konnte der FCA ungeschlagen bleiben und seine Serie ohne Niederlage auf vier Spiele ausbauen. In der Nachholpartie gegen die TSG Hoffenheim gab es ein Unentschieden, 4:4. Auch gegen den SV Sandhausen trennten sich beide Teams Unentschieden, 3:3. Doch in der letzten Begegnung der Woche setzten sich die Fuggerstädter mit einem 6:3-Sieg über Berlin durch . In dieser Woche warten mit Ingolstadt und Heidenheim zwei ambitionierte Mannschaften der Division Süd-Ost. Die „Schanzer“ belegen nach einem starken Saisonstart Platz zwei mit 30 Punkten, sechs Punkte vor dem FCA. Der Titelverteidiger aus Heidenheim kommt nach schwachem Saisonstart zurück in die Erfolgsspur und liegt aktuell mit 19 Punkten auf Platz 9.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Ingolstadt: Lukas Rathgeb
Nachdem Lukas bislang in allen drei Partien sich die Punkte mit dem Gegner teilte, will er endlich seinen ersten Sieg. Lukas „LukasR18“ Rathgeb muss gegen den ehemaligen Wolfsburger Timo „Timox“ Siep ran.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Ingolstadt: Yannic Bederke
Aus den vergangenen vier Partien holte Yannic „Yannic0109“ Bederke 10 Punkte nach Augsburg. Auf Seiten der Ingolstädter wartet mit dem Ex-Schalker Philipp „Eisvogel“ Schermer ein erfahrener Profi, der es ihm nicht leicht machen wird.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Ingolstadt: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel kommt für den FCA wie gewohnt Philipp Bederke zusammen mit Yannic mit ins Spiel. Die Ingolstädter vertrauen auch dort Philipp „Eisvogel“ Schermer und Timo „Timox“ Siep.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: Christoph Geule
Gegen die Hertha setzte es zuletzt eine 0:3-Niederlage für Christoph, obwohl er lange Zeit gut im Spiel war. Gegen Heidenheim gilt es den Bann zu brechen und zu punkten. Sein Gegner ist Deniel „Denii10“ Mutic, der bereits für den 1. FSV Mainz 05 gegen den FCA in der VBL aktiv war.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic Bederke
Auf der Xbox geht es für Yannic „Yannic0109“ Bederke in einem schwäbischen Duell gegen den in Stuttgart wohnhaften Burak „burak__may“ May.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Abends warten auf die Bederke Brüder Philipp und Yannic erneut die eSportler Burak „burak__may“ May und Deniel „Denii10“ Mutic.

________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga