Homepage-Vorbericht_4-6.jpg

Richtungsweisende Spieltage für eSportler

Spieltage vier, fünf und sechs gegen Hoffenheim, Sandhausen und Hertha BSC

eSports 23.11.2021, 12:11

Bereits am Dienstag, 23. November, wird die Partie gegen die TSG Hoffenheim ab 19 Uhr nachgeholt, nachdem es vergangene Woche auf Seiten der Sinsheimer zu einem Internetausfall kam. Am Mittwoch, 24. November, bestreiten die eSportler des FC Augsburg ihren nächsten regulären Doppelspieltag in der neuen VBL Club Championship Saison by bevestor zur gewohnten Zeit. Die Partie gegen den SV Sandhausen startet ab 18 Uhr. Gegen Hertha BSC Berlin ist digitaler Anpfiff um 20 Uhr.

Auf Grund des Internetausfalls der Hoffenheimer stand für den FCA vergangene Woche nur eine Begegnung auf dem Plan, gegen den SSV Jahn Regensburg. Durch den 7:1-Erfolg konnten die Fuggerstädter den ersten Doppelspieltag vergessen machen und Selbstvertrauen tanken. In dieser Woche stehen drei wichtige Partien gegen Gegner aus der bislang zweiten Hälfte der Tabelle auf dem Programm. Mit elf Punkten belegt die TSG Hoffenheim aktuell Platz sieben der Tabelle, punktgleich mit dem FCA und dem SV Sandhausen. Hertha steht nach einem verpatzten Saisonstart mit fünf Zählern auf dem letzten Platz.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Lukas Rathgeb
Nachdem Lukas letzte Woche einen Punkt aus seiner Debütpartie mitnehmen konnte, will er daran anknüpfen. Sein Einzel auf der Playstation gegen die TSG bestreitet Lukas „LukasR18“ Rathgeb gegen Lukas "Lukas_1004" Seiler.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic Bederke
Letzte Woche platzte bei Yannic der Knoten, drei Tore in der ersten Halbzeit und einen 4:0-Sieg. Sein Kontrahent auf Seiten der Sinsheimer ist Jan-Luca "Bassinho" Bass.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Yannic und Philipp Bederke
Die abschließende Partie am Dienstag bestreiten Philipp und Yannic Bederke im Doppel gegen Jan-Luca "Bassinho" Bass und Lukas "Lukas_1004" Seiler.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Sandhausen: Lukas Rathgeb
Auch am Mittwoch greift zuerst Lukas „LukasR18“ Rathgeb zum PS-Controller. Er bestreitet seine Partie gegen Luca „Skandalesi111“ Alesi.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: Yannic Bederke
Auf der Xbox geht es für Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen einen alten Bekannten, Francesco „Bajazzo_07“ Mazzei. Bereits in der vergangenen Saison gab es dieses Duell, allerdings gegen das ehemalige Team des Italieners, dem FSV Mainz05.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel wollen Yannic und Philipp Bederke gegen die drei Punkte für den FCA holen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hertha BSC: Christoph Geule
Zum Auftakt gegen die Hertha startet Christoph „xThePunisher-96“ Geule gegen Cihan „Cihan_Official“ Yasarlar. Nachdem es an den ersten beiden Spieltagen für Christoph keinen Punkt gab, möchte er dies natürlich ändern.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha BSC: Yannic Bederke
Für Rot-Grün-Weiß bestreitet Yannic „Yannic0109“ Bederke die letzte Einzelpartie der Woche gegen Christoph „Chrissi291“ Strietzel.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Hertha BSC: Yannic und Philipp Bederke
Abgerundet wird der Spieltag mit der letzten Partie des Abends auf der PlayStation mit dem Doppel. Yannic und Philipp Bederke bestreiten die Begegnung gegen Tom "Biss0__23" Bismark und Eren "ErenPyrz030" Poyraz auf Seiten der Hauptstädter.

________________________________________

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga