wünsche-20-21.jpg

Rekord-Teilnahme bei den FCA-Weihnachtswünschen

Über 700 Gutscheine

Nachhaltigkeit 18.12.2020, 09:39

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die FCA-Weihnachtswünsche in diesem Jahr auf etwas andere Art und Weise stattfinden. Der Spendenbereitschaft der FCA-Fans tat das jedoch keinen Abbruch. Nie zuvor konnte so vielen Kindern eine Freude zu Weihnachten bereitet werden.

Über 700 Kinder der Augsburger Tafel zwischen drei und 15 Jahren durften sich in diesem Jahr über einen Gutschein freuen. Die Spendenbereitschaft der FCA-Fans war in diesem Jahr so hoch, dass sich noch einmal mehr Kinder über eine Überraschung zu Weihnachten freuen durften als in den vergangenen Jahren, als bereits über 500 Kinder ein Geschenk überreicht bekommen hatten.

„Es freut uns riesig, dass wir unsere Weihnachtswünsche zusammen mit unserem Hauptsponsor WWK Versicherungen und der Tafel Augsburg dieses Jahr auf eine etwas andere Art und Weise umsetzen konnten“, erklärt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „So konnten wir den Kindern in dieser schwierigen Zeit trotz der herausfordernden Umstände eine Freude zu Weihnachten bereiten.“

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich der FCA in diesem Jahr für eine digitale Variante der Weihnachtswünsche entschieden. FCA-Fans hatten die Möglichkeit, online einen Gutschein im Wert von 30 Euro für das regionale Spielwarengeschäft „Spiel + Freizeit“ zu erwerben. Die Gutscheine bekamen die Kinder aus sozial benachteiligten Familien nun in der vergangenen Woche überreicht, sodass die Kinder diese noch vor Weihnachten und dem bundesweiten Lockdown einlösen konnten. Unterstützt wurde die Aktion von der WWK Kinderstiftung, den FCA-Profis sowie dem Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V.

„Die strahlenden Kinderaugen, die wir aufgrund der Weihnachtswünsche-Aktion unseres FCA, seiner Fans und der WWK Kinderstiftung in den letzten Tagen sehen durften, haben für viele traurige Momente in diesem Jahr mehr als entschädigt“, betont Klaus Matthiessen, 1. Vorsitzender des Tafel Augsburg e.V. „Im Namen unserer Kinder vielen herzlichen Dank an alle Spender.“