trainingslager-21-22.jpg

Regeneration nach dem Test gegen Qarabag

Krafteinheit anstelle des Testspiels gegen Ingolstadt

Profis 16.07.2021, 17:33

Nach dem 2:2 gegen Qarabag FK stand im Trainingslager am Walchsee, das von der Ölmühle Hartmann präsentiert wird, am Freitag Regeneration für die FCA-Profis auf dem Programm. Anstelle des abgesagten Testspiels gegen den FC Ingolstadt hatte sich Trainer Markus Weinzierl eine Alternative überlegt.

Wie bereits im ersten Testspiel gegen den Hamburger SV in der vergangenen Woche hieß es am Donnerstagabend auch gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Qarabag FK am Ende 2:2. Den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand hatte der FCA noch vor der Pause durch die Tore von Jeffrey Gouweleeuw (37.) und Florian Niederlechner (45.) ausgeglichen.

Neben Niklas Dorsch (KAA Gent) feierte in der zweiten Hälfte auch Torwart Daniel Klein (TSG Hoffenheim) sein Debüt für den FCA. In der Schlussphase kamen zudem einige Talente aus dem FCA-Nachwuchs zum Einsatz, die das Trainingslager mit den Profis absolvieren.

Kraft- und Stabilisationseinheit im Hotel

Am Freitag stand für die meisten Spieler Regeneration an. Um die müden Beine nach dem anstrengenden Test etwas zu erholen, stand für Alfred Finnbogason und Co. Fahrradfahren auf dem Programm. Die Spieler, die gegen Qarabag nur kurz zum Einsatz gekommen waren, absolvierten währenddessen eine Einheit auf dem Platz. Anstelle des abgesagten Testspiels gegen Ingolstadt hatte Trainer Markus Weinzierl für den Nachmittag eine Einheit mit Kraft- und Stabilisationsübungen im Hotel angesetzt.

Zur Mannschaft hinzugestoßen ist am Freitag außerdem Linksverteidiger Mads Pedersen. Er setzt seine Rehamaßnahmen nun im Kreis der Mannschaft fort. Am Sonntag geht es für ihn und das Team wieder zurück nach Augsburg. Nächste Woche steht am Mittwoch (21. Juli, 19.00 Uhr in Orléans) gegen Paris St. Germain dann der nächste Härtetest an.

Die Highlights zum Testspiel gegen Qarabag gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Comeback im Test gegen Qarabag

Trainingslager