

Premiere in Augsburg und eine offene Rechnung
Die Top-Fakten vor dem Spiel gegen Holstein Kiel
Am 32. Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Augsburg den Aufsteiger Holstein Kiel in der WWK ARENA. Während die Gäste mitten im Abstiegskampf stecken, hat der FCA noch etwas gutzumachen.
Premiere in der WWK ARENA: Zum allerersten Mal überhaupt ist Holstein Kiel zu einem Pflichtspiel in Augsburg zu Gast. Es ist erst das zweite direkte Duell beider Klubs – das erste fand in der 2. Runde des DFB-Pokals 2020/21 statt.
Revanche im Blick: Das Hinspiel im hohen Norden endete bitter für den FCA: Trotz früher Führung durch Alexis Claude-Maurice setzte es eine deutliche 1:5-Niederlage. Zeit für Wiedergutmachung!
Wendepunkt im hohen Norden: Die Pleite in Kiel war für die Rot-Grün-Weißen ein Wendepunkt – vor allem defensiv. In der Rückrunde kassierten die Fuggerstädter erst neun Gegentore – Liga-Bestwert!
Gefährlicher Stürmer: Kiels Top-Torjäger Shuto Machino steht bei zehn Saisontreffern. Auch im Hinspiel erzielte er einen Doppelpack.
Volles Laufprogramm: Mit 7.689 Sprints und 23.588 intensiven Läufen stellt Holstein Kiel ligaweit gleich zwei Spitzenwerte.
Auswärts nur selten siegreich – aber treffsicher: Kiel tat sich in der Fremde bislang schwer und feierte erst einen einzigen Auswärtssieg – am 24. Spieltag bei Union Berlin. Auffällig: Die Störche trafen in jedem Auswärtsspiel mindestens einmal.

- Tags:
- Holstein Kiel