FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbericht_U15_1860.jpg

Perfektes Wochenende: FCA-Nachwuchs gewinnt all seine Pflichtspiele

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 04.04.2022, 13:30

Was ein Wochenende für den FCA-Nachwuchs: Von der U19 bis zur U9 gewannen alle am Spielbetrieb teilnehmenden Teams ihre jeweiligen Partien! Hier gibt's alle Spiele im Rückblick. 

U19: FCA bezwingt Kaiserslautern

  •  

    FC augsburg

    • 4:3

    1. FC Kaiserslautern


     

Im Meisterschaftsrennen konnte die U19 am Sonntagvormittag drei Punkte verbuchen. Gegen motivierte Gäste aus Kaiserslautern siegten die Fuggerstädter am Ende knapp 4:3. Hier gibt es den Spielbericht.

U17: Souveräner Heimsieg nach der Länderspielpause

  •  

    FC augsburg

    • 4:1

    SV Elversberg


     

Einen Tag vor der U19 kehrte auch die U17 mit einem Heimsieg aus der Länderspielpause zurück. Gegen die SV Elversberg führten die Rot-Grün-Weißen bereits zur Halbzeit 3:0 und gewannen nach 80 Minuten 4:1. Hier gibt es den Spielbericht.
 

U16: FCA setzt Serie fort

  •  

    DFI Bad Aibling

    • 0:2

    FC Augsburg

     


     

Für die U16 des FC Augsburg ging es am Sonntag zum DFI Bad Aibling, mit dem sich die Fuggerstädter im Herbst noch ein packendes Duell samt Endstand 5:5 geliefert hatten. Weniger torreich, bzw. sogar torlos spielte sich jetzt die erste Halbzeit der Begegnung ab: Mit einem 0:0 ging es nach den ersten 40 Minuten in die Kabinen. Elf Minuten nach Wiederanpfiff änderte sich das dann aber, Fynn Heinze brachte die Fuggerstädter in Führung. Nur kurz darauf legte Kevin Lochbrunner den Treffer zum 2:0 nach (59.). Die letzten 20 Minuten vergingen dann erneut ohne Torerfolg, sodass die Pawlitschko-Schützlinge einen 2:0-Erfolg feiern konnten.

Damit setzte die U16 ihre Siegesserie fort und blickt auf drei Erfolge in drei Spielen zurück, was gleichzeitig weiterhin Rang eins in der Bayernliga-Quali bedeutet. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Rot-Grün-Weißen bereits am Freitagabend und empfangen dazu die zweitplatzierten Junglöwen des TSV 1860 München.

Tore: Heinze, Lochbrunner

U15: Ziel erfüllt

  •  

    FC Augsburg

    • 3:1

    TSV 1860 München

     


     

Sich für gute Leistungen endlich wieder mit Toren zu belohnen, das hatte U15-Trainer Felix Neumeyer als Ziel für das Heimspiel gegen den TSV 1860 München ausgegeben. Genau das gelang dem FCA dann auch zügig nach Anpfiff, bereits nach elf Minuten stand es 1:0, und sieben Zeigerumdrehungen später folgte schon das 2:0. Nach der Halbzeitpause wurde es allerdings wieder spannend, denn die Junglöwen kamen auf 2:1 heran (40.). Letztendlich waren die drei Punkte den Rot-Grün-Weißen aber nicht mehr zu nehmen, denn zwei Minuten vor dem regulären Ende entschied der FCA die Partie mit dem 3:1 vollends für sich.

Mit diesem Sieg konnte sich der FC Augsburg außerdem an seinem Gegner vorbeischieben und ist nun Tabellendritter der Meisterrunde der Regionalliga Bayern.

Tore: Algner, Ataseven, Schnitzer

U14: Wieder vier Tore

  •  

    FC Augsburg

    • 4:0

    VfR Garching U15


     

Vier Tore zu schießen, das scheint das Ding der U14 zu sein: Denn bereits zum fünften Mal in diesem Jahr schlug das Team von Trainer Moritz Wagner seinen Gegner mit vier Treffern. Dieses Mal war es die U15 des VfR Garching, die die Heimreise ohne eigenes Tor bei diesem Testspiel antreten musste.

Tore: Di Nicola, Kurkowski, Özmen (2)

U13: Aller guten Dinge sind drei

  •  

    FC Ingolstadt

    • 0:4

    FC Augsburg


     

Im dritten Anlauf startete am vergangenen Samstag die U13 endlich in die Frühjahrsrunde der NLZ-Förderliga. Denn die Partien an den Wochenenden zuvor konnten jeweils nicht stattfinden, sodass die Fuggerstädter nun beim FC Ingolstadt ihre Auftaktpartie bestritten. Das erste Drittel bei den Jungschanzern endete noch torlos, bevor der FCA den zweiten Durchgang 1:0 für sich entscheiden konnte. Danach kam die Dietrich-Mannschaft richtig ins Rollen und legte zum Abschluss ein 3:0 hin. Im Endergebnis bedeuete dies einen klaren 4:0-Auswärtssieg und einen erfolgreichen Saisonstart!


Tore: Kramer (2), Rudi, Waguia

U12: Zuhause läuft's!

  •  

    FC Augsburg

    • 1:0

    TSV 1860 München


     
  •  

    FC Augsburg

    • 6:0

    TSV Nördlingen


     
Am vergangenen Wochenende musste sich die U12 auswärts noch ihren Gegnern geschlagen geben, diese Woche lief es auf heimischem Rasen dafür doppelt gut: Ein enges Spiel gegen den TSV 1860 München (0:0, 0:0, 1:0) konnten die Raffler-Jungs knapp für sich entscheiden und starteten so mit dem ersten Sieg ins Wochenende.
Weitere drei Punkte, allerdings in der Bezirksoberliga, konnten die Fuggerstädter dann am Sonntag einfahren und machten es gegen die U13 des TSV Nördlingen deutlich: Sechs Mal konnte die U12 jubeln und blickt so auf ein perfektes Wochenende inklusive weißer Weste zurück!
 

Tor (München): Özgül
Tor (Nördlingen): Bambara (4), Maliqi (2)

U11: FCA gewinnt Testspiel und Auftaktpartie

  •  

    TSV Landsberg U12/U13

    • 1:5

    FC Augsburg


     
  •  

    FC Augsburg

    • 4:1

    SG Rohrenfels-Wagenhofen/Oberhausen-Sinning


     
Zwei Siege gab es auch bei der U11: Am Mittwochabend gewann der FCA erst seine Generalprobe beim TSV Landsberg 5:1 und legte dann beim Liga-Auftakt in diesem Jahr nach. Den Schwung aus dem letzten Spiel konnten die Weingarten-Schützlinge offensichtlich mitnehmen und führten nach einer Viertelstunde bereits 3:0. Ein vierter Treffer folgte kurz nach dem Seitenwechsel (32.). Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gäste mit dem 4:1 nach 47 Minuten.
 

Tor (Landsberg): Ahl, Cela (2), Fraunhofer, Nosek
Tor (Rohrenfels-Wagenhofen/Oberhausen-Sinning): Ahl, Nosek, Lindemayr (2)

 

U10: Souveräne Vorrunde, leider keine Siege in Championsrunde

  •  

    SChwaben-Trophy International

    • Platz 25

    FC Augsburg


     

Ein spannendes Wochenende verbrachte die U10, nahm sie doch an einem mit (inter)nationalen Top-Klubs besetzten Turnier beim TSV Wertingen teil. Spanien, Italien und Portugal waren nur einige Länder, aus denen insgesamt 50 U10-Mannschaften den Weg nach Wertingen fanden. In der Vorrunde bekam es der FCA mit vier anderen Teams zu tun und konnte alle Partien für sich entscheiden: 2:0 hieß es gegen den ASV Dachau, je 1:0 gewannen die Jungs von Louis Kunz gegen den SV Waldeck-Obermenzing und den Linzer ASK. Mit einem 2:1 behielten die Fuggerstädter gegenüber Luzycka AF die Oberhand und zogen so in die Championsrunde ein.

In dieser konnten die Rot-Grün-Weißen ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen und unterlagen Nancy (1:4), Eintracht Frankfurt (0:6), Austria Wien (2:3), dem FC Bayern München (1:2) und dem FC Porto (0:3). Die Partie gegen Linz endete 0:0. So traf der FCA im abschließenden Spiel um Platz 25 auf Benfica Lissabon, musste sich aber auch den Portugiesen 0:2 geschlagen geben. Dennoch kann die U10 auf eine spannende Turniererfahrung zurückblicken und trotzte auch den widrigen Schneebedingungen!

Tore: Beqiri, Gais, Kolodziej (2), Lindenlaub (2), Weinberger (4)

U9: Augsburgs Jüngste machen's zweistellig

  •  

    FC Augsburg

    • 13:2

    FC Haunstetten U11


     

Nicht nur das halbe, auch nicht das ganze, sondern sogar mehr als ein Dutzend Treffer voll machte die U9 am Wochenende: Mit einem 13:2-Heimsieg legten Augsburgs Jüngste gegen die U11 des FC Haunstetten sowas von einen erfolgreichen Pflichtspielauftakt 2022 hin! An diesen Sieg anknüpfen möchten die Jungs von Lucas Mäder und David Bichlmeier bereits am Montagabend und sind für das erste von zwei Spielen innerhalb der Woche beim DJK Lechhausen zu Gast.

Tore: Güzel (2), Musial, Osmic (2), Pantea, Rowshan (4), Wadi (2), Eigentor

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!