Homepage-eTrophy.jpg

Per Wildcard für den FCA zur deutschen Meisterschaft

Jetzt anmelden zum FCA Wildcard Cup powered by Hama!

eSports 28.02.2023, 16:00

Der FC Augsburg veranstaltet zusammen mit Hama ein FIFA23-Fanturnier, das in der WWK ARENA ausgetragen wird. Am Freitag, 10. März, (16.00 Uhr) haben 32 Gamer die Möglichkeit an dem FCA Wildcard Cup powered by Hama teilzunehmen. Der Sieger bekommt ein Wildcard-Ticket für die VBL Open Playoffs und damit die Ehre, für den FCA um die deutsche Einzelmeisterschaft zu spielen.

Die Deutsche Einzelmeisterschaft in FIFA 23 wartet auf dich! Beim FCA Wildcard Cup am Freitag (10.03.) geht es um die Teilnahme an den VBL Open Playoffs der Virtual Bundesliga. Der Gewinner tritt im Mai als einer der besten 128 Spieler Deutschlands bei den Playoffs für den FC Augsburg an und hat die Chance, ein Ticket für das Grand Final zu lösen – um dort schließlich um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen.
Parallel zu den Duellen an den Konsolen gibt es natürlich Essen und Trinken vor Ort (nur Barzahlung möglich!). Das Turnier wird exklusiv auf der PlayStation 5 gespielt. Dabei treten alle Teilnehmer im sogenannten 95er-Modus mit dem FCA an. Neben der Wildcard warten auch auf die weiteren Top-Platzierungen attraktive Preise!

Wie kann man am Offline-Turnier teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Fans ab 16 Jahren, die noch nicht für die VBL Open Playoffs qualifiziert sind. Interessierte können sich per Mail bis zum 07.03.2022, 23.59 Uhr, unter aktionen@fcaugsburg.de bewerben. Eine Bewerbung muss folgende Punkte beinhalten: Warum bist du der Richtige, um den FCA in der Virtual Bundesliga zu vertreten? Den Vor- und Nachnamen, das Alter, die Adresse und Postleitzahl und die PSN-ID oder den Xbox Gamertag enthalten. Im Anschluss werden alle Anfragen beantwortet.

Gespielt wird auf der PlayStation 5 ausschließlich mit dem FC Augsburg und zudem im sogenannten „95er-Modus“, bei dem alle Spieler die gleiche Gesamtstärke haben. Die Einhaltung der Spielregeln wird von Schiedsrichtern vor Ort überwacht.

Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.

Virtual Bundesliga